Soultone Cymbals

• Ersteller Midwinter
  • Erstellt am
Midwinter
Midwinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Kekse
3.660
Hey Leute

ich hab gerade mitgekriegt das ein Freund von mir ein endorsement bei Soultone Cymbals bekommen hat. Freue mich natürlich für ihn aber ich habe von der Marke bisher noch nirgends etwas gehört. Er ist jetzt nicht gerade ein unbekannter Drummer in der Szene (ok Metal underground highspeed black metal sonstwas haudrauf Genre) soweit ich das jetzt von überall höre (kein Plan ich mach mir aus sowas ja nix) von dem her werden die Cymbals schon gut was taugen.

Habt ihr die schomal unter den Fingern gehabt? Eigentlich hatte ich meine Cymbalkonfiguration erstmal zusammen aber ich hab mir jetzt mal die Homepage angeschaut und die Hörproben gefallen mir ziemlich. Nur findet man die nirgends zum mal anfingern.

Eigenschaft

Hab sie leider auch nur auf Aufnahmen gehört, da wars jetzt nicht wirklich meins...hätte jetzt auch nicht vermutet, dass man die Teile zum Ballern verwenden kann.

Warum nimmste dir nicht die Dinger deines Kumpels vor? Wenn er doch ein Endorsement hat, wird er sicher auch das ein oder andere Becken zu Hause rumfliegen haben.

Ich habe noch nichts davon gehört, aber ich wäre mit solchen Hörproben immer vorsichtig, weil man ja nie weiß, inwieweit das jetzt nachbearbeitet ist. Gibt es einen Dealer in Deutschland? Dann fahr mal hin und teste die Becken oder, wie dührssen schon gesagt hat, fahr zu deinem Kumpel antesten ;)
Und nicht vergessen: Erfahrungsbericht erwünscht! :great:

Aber rein von den Videos her... ich finde die Custom Series durchaus geil vom Klang her, klingen satt und haben alle genug Sustain, das 20" Ride klingt explizit gut!

@ dührssen

mein Kumpel ist Italiener und wohnt in der Toskana. Er tourt ab und an aber meistens USA oder Österreich, schweiz, und dann alles was da rechts noch von liegt. In Deutschland sind sie leider noch nicht so bekannt und die andere Band in der er spielt ist schon bekannter, touren aber nicht so oft. Deswegen macht er recht viel für div. andere Bands als Gast oder Aushilfsdrummer.

Also ich hab ihn ja schon oft Live gehört, allerdings stellt er gerne sein Set in 2 Wochen 5 mal um. Wenn aber die Becken schon an dem Set hingen bzw. er sie mit hatte (er hat ne RIEEEEEEEEESIGE Schiesbude, wenn er alles aufstellen würde hätte er die 360° voll) und er nimmt halt nicht immer alles mit, hat da so seine Settings (eine Band ballert einem das Hirn raus da hat er etwas anders aufgestellt als mit der anderen Band die akustikeinflüsse hat) dann klingen die schon geil.

Händler in Deutschland wird schwer. Es gibt einen einzigen. Im Norden von Deutschland. Ich komm aus Stuttgart :/

Wieder eine der "modernen" türkischen Schmieden wie TRX, Xilxo oder Buzin. Im Prinzip nichts revolutionäres, nur altbewährtes im aufgepeppten Gewand. Wie überall wirds da vom Juwel bis zum Wackerstein alles geben. Ähnliches, wenn nicht sogar das Gleiche, gibt es unter anderen Namen schon seit Jahren.

Habe vor einiger Zeit mal ein YouTube Video mit einem Profidrummer gesehen, in welchem er irgendein Michael Jackson Hit spielt. Zuallererst hat mir der Drummer exorbitant gut gefallen, aber klanglich war das Blech schon auch sehr fein. In natura hab ich die Dinger aber auch noch nirgends gesehen.

An sich bestimmt ganz brauchbare Becken. Mich würde interessieren wie gut der Endorsement-Support hier zu Lande ist. In der 70%-off Preisliste wird ja extra betont, dass alle Preise ohne Fracht und Lieferung etc. ausfallen. Wenn hier zu viel an Nebenkosten anfällt lohnt sich ein Endorsement kaum, da man vergleichbare Becken heutzutage auch ohne Endorsement zu ähnlichen Preisen bekommen kann.

Hi,
in Deutschland vertreibt Pengu-Drums die Soultone Cymbals. Pengu hat zu Beginn ihrer Tätigkeiten einige Becken über ebay vertrieben um auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe mir damals sehr günstig ein 18er China aus der Moffet-Reihe ersteigert. (Jonathan Moffet - u.a. für Michael Jackson, Janet Jackson, Elton John, George Michael...) Das passt sehr gut zu meinen Zyldjian Becken. Bin sehr zufrieden. andere Serien kenne ich leider nicht, ist sehr schwer an diese Becken ranzukommen, bzw. zu testen.
Gruß Crizinho

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kann ich in naher Zukunft etwas mehr berichten ;)