T
Torgen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.11
- Kekse
- 146
Ihr kennt ihn ja bestimmt alle und wisst sicher, dass er seit 1997 Sänger der Band Soulfly ist und davor Sänger bei Sepultura war(1984-1996).
Etwas unbekannter war wohl sein Nebenprojekt Nailbomb, die irgendwie aus Sepultura und Fudge-Tunnel Mitgliedern bestand.. so genau weiß ich das nu nicht.
Aber wie bekannt ist hat Max sich mitlerweile ja zum Christentum bekannt und sich teilweise ziemlich Pro-Amerikanisch geäußert.
Das kann man z.B an "I Believe" erkennen:
Und als ich mich dann eben mit Nailbomb beschäftigt hab ist mir besonders das Lied "Religious Cancer" aufgefallen:
Nun stelle ich mir die Frage, wie man so von einem extrem ins andere springen kann und vorallem was seine Gründe waren. Evtl. kennt jemand von euch ja momente in seinem Leben die seine Einstellung um 180% im Bezug auf Religion gedreht haben.
Dann hab ich mich etwas mehr mit den Lyrics von Soulfly beschäftigt und mir das Lied "Call to Arms" angeguckt und war etwas erschreckt, dass in dem Lied dazu aufgerufen wird die Al Quaeda wegzubomben und den ganzen Abschaum zu vernichten..
Dass hat mich auch leicht verwundert, wo er doch noch 4 Jahre früher Lieder wie Bring It geschrieben hat und nun ruft er zum Krieg auf.. oder ist der text etwa ironisch gemeint?
Naja auf jeden fall bin ich nun etwas verwirrt in Bezug auf Max Cavallera..
Hat der Kommerz ihn jetzt zu dieser Änderung getrieben oder was war es?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich etwas besser mit ihm auskennt.
Etwas unbekannter war wohl sein Nebenprojekt Nailbomb, die irgendwie aus Sepultura und Fudge-Tunnel Mitgliedern bestand.. so genau weiß ich das nu nicht.
Aber wie bekannt ist hat Max sich mitlerweile ja zum Christentum bekannt und sich teilweise ziemlich Pro-Amerikanisch geäußert.
Das kann man z.B an "I Believe" erkennen:
Every man has to find his own destiny
Just follow your heart and just let it be
I believe in God immortality
(..)
Every man needs to find his own destiny
I believe in God immortality
You can't kill faith
You can't kill God
Und als ich mich dann eben mit Nailbomb beschäftigt hab ist mir besonders das Lied "Religious Cancer" aufgefallen:
So blind if you pray
Lost another day
Get off your knees
Do something for yourself
It'll teach you nothing
About the world today
Take the belief and throw it away
Throw it away
Throw it away destroy it all
Throw it away
The church and all it's glory
Is draining all your money
No gods, no masters
Religious cancer
Throw it away
Throw it away destroy it all
Throw it away
No
Gods
No
Masters
Religious
Cancer
Nun stelle ich mir die Frage, wie man so von einem extrem ins andere springen kann und vorallem was seine Gründe waren. Evtl. kennt jemand von euch ja momente in seinem Leben die seine Einstellung um 180% im Bezug auf Religion gedreht haben.
Dann hab ich mich etwas mehr mit den Lyrics von Soulfly beschäftigt und mir das Lied "Call to Arms" angeguckt und war etwas erschreckt, dass in dem Lied dazu aufgerufen wird die Al Quaeda wegzubomben und den ganzen Abschaum zu vernichten..
Drop the bombs in...
Drop the bombs in...
Wipe out your muthafucking schemes
Bring the troops in...
Bring the troops in...
Wipe out your minority
Dass hat mich auch leicht verwundert, wo er doch noch 4 Jahre früher Lieder wie Bring It geschrieben hat und nun ruft er zum Krieg auf.. oder ist der text etwa ironisch gemeint?
Carved in hate, carved in hate
War is insane
Everywhere, everywhere
Blood and disgrace
Naja auf jeden fall bin ich nun etwas verwirrt in Bezug auf Max Cavallera..
Hat der Kommerz ihn jetzt zu dieser Änderung getrieben oder was war es?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich etwas besser mit ihm auskennt.
- Eigenschaft