[Soul/Funk] bitte um Mixbewertung

geebee
geebee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Kekse
144
Hallo!

Der Song ist hier: http://www.box.net/shared/dzgeoo0i08

Ich würde mich über Anregungen freuen, vor allem, um diese in zukünftigen Projekten berücksichtigen zu können, da ich diesen Song abgeschlossen habe!
Der Bass wurde von einem Bassisten aus Wien eingespielt, Gitarren/Songwriting/Gesang sind von mir.
Drums sind EZDrummer (bis auf die Kickdrum).
Sämtliche Keys kommen aus dem LoungeLizard(Wurlitzer) und dem Kontakt3 (Rest).

Danke fürs anhören!

Gruß,
guido

Eigenschaft

find den song alles in allem ziemlich geil

nur die tiefe stimme am anfang finde ich irgendwie unpassend
(nicht von der idee sondern nur in der Umsetzung)

Also ich sag auch mal was =)

Also als ich mir den Song gezogen habe und die ersten Sekünchen angehört habe, dachte ich uiii is das leise... Also ich denke dass ist so gewollt das das ganze sehr leicht und nicht dicht und "totkomprimiert" klingt. Für den Stil finde ich das 1. Klasse(wie gesagt Geschmackssache).

Die Kick klingt sehr dünn (mixe normalerweise Rock Metal) aber sehr passend zum Stil.

Insgesamt sehr schön...

Grüßlis

shice...ist der gesang geil. vergiß doch den mix und mach mit mir lieber mal ne collab bei einem der nächsten songs

Hey,
ich muss sagen das es wirklich erste Sahne ist !
Es fügt sich alles sehr gut im Mix zusammen und nichts geht unter.
Es ist auch gar nicht erdrückend sag ich mal sondern sehr angenehm anzuhören !
Hast du die Drums per Midi über nen E-Drum Kit eingespielt oder per Maus ?
Weil die klingen echt verdammt geil - bin echt neidisch würde es auch gerne so gut hinbekommen :)
Steckt aber bestimmt auch eine Menge Arbeit in den Drums oder ?
Es wäre super wenn du noch ein paar Details bezüglich Mics, Interface , Amps etc. Preis gibst !
Also ein dickes Lob von mir !

bis denne
greetz nils

Danke für das nette Feedback, Nils! :)
Die Drums sind hauptsächlich aus dem EZ Drummer:http://www.toontrack.com/products.asp?item=7
Die Snare habe ich noch einmal mit einem Sample gelayert. Die Bassdrum im EZDrummer war unpassend, und der Bassist aus Wien hat mir nicht nur den Bass eingespielt, sondern auch ein paar passende Bassdrumsamples geschickt!

Die Gitarren habe ich auf meiner Fender Telecaster eingespielt. Gitarreneffekte kommen aus Guitar Rig 3.

Synth,Piano,Trombone und Percussion hab ich aus dem Kontakt 3.

Das Wurlitzer stammt vom Lounge Lizard: http://www.applied-acoustics.com/loungelizard/overview/

Aufgenommen habe ich im guten alten Cubase SE 3

Als Mic habe ich das AKGc214, als Preamp das SPL Goldmike, und mein Interface ist das Hammerfall HDSP 96/32

Es steckt zwar viel Arbeit in dem Track, habe aber von der Idee bis zur fertigen Aufnahme nur 3 Wochen gebraucht. Wenn's einem beim Mixen einfach von der Hand geht, und irgendwie alles passt, das ist dann meistens schon ain Anzeichen dafür, dass der Song was wird! ;)

Das Feedback hier ist ja bislang durchweg positiv, das bestätigt mich darin, meine nächsten Songs ähnlich anzugehen! ;)

Gruß,
guido

Hi Geebee,
will gar nix zum Mix sagen.
Coole Nummer, erinnert mich vom Gesang her an ne Mischung aus Al Jarreau und Keziah Jones.
An den Drums hast Du ja ne Weile rumeditiert. Wie arbeitest Du da? (ich hab den EZ Drummer auch - Jazz und Funk Kits) Bevor der Bass da draufkam waren die Drums fertig, oder?

Respekt!

VG, Bernd

Danke! :)

An den Drums hast Du ja ne Weile rumeditiert. Wie arbeitest Du da? (ich hab den EZ Drummer auch - Jazz und Funk Kits)

Funk Masters habe ich auch, hab aber für diesen Song das ganz normale Pop/Rockset benutzt. Ist schon wichtig, alle Spuren einzeln zu exportieren, damit sie als Audiofile einzeln bearbeitet werden können. Den Raum aus EZD mache ich eigentlich dabei fast immer bis zu 20% runter, der wird später durch einen besseren ersetzt! Die einzelnen Audiotracks von den Drums bekommen dann z.B. unterschiedliche Lowcuts, Toms müssen meistens im unteren Mittenband etwas geschmälert werden, Snaredrum bei 200Hz etwas rausdrehen (Eigenresonanz), Becken kriegen oft einen leichten Hicut damit sie nicht da oben so rumzischeln etc.
Snaredrum hat noch ein Sample untergeschoben gekriegt. Ich glaube, dass ich Kick und Snare auch noch mit dem Transientendesigner etwas mehr Attack verpasst habe...

Es gibt ja fertige Midifiles in EZD. Ich hab die Hihat noch in der Spielweise editiert, und auch die Breaks habe ich nicht 1zu1 übernommen.

Für den Groove ganz wichtig: Percussion! Wenn ich das Percussion mute klingen auch die Drums schlechter!

Bevor der Bass da draufkam waren die Drums fertig, oder?

Der Song stand komplett. Ich hatte einen Bass aus dem Broomstick Bass (VST-Instrument). Dann bekam ich das Angebot eines Bassisten, der den Song ganz gut fand. Mit dem echten Bass macht das natürlich schon echt was her! :)

Gruß,
guido