Sony BMG Downloadstream bitte hilfe

• Ersteller chrisss100
  • Erstellt am
C
chrisss100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.09
Kekse
0
Hallo,

ich komponiere nun schon seit längerem POP-Songs und möchte eine Demo an BMG schicken.
Da dort jedoch keine CDs mehr akzeptiert werden bleibt, wie dort beschrieben, also nur noch die Varriante über einen Downloadstream.
Nun meine Frage was ist ein Downloadstream ? Meinen die damit man soll seine Musik z.B auf Youtube hochladen und dann denen einen Link senden? Oder gibt es eine spezielle Website dafür?

LG und danke schonmal Chris

Eigenschaft

Also laut Website gehen dch CDs auch, oder hast du das persönlich nachgefragt, und dort wurde dir gesagt, dass die das nicht mehr machen?
Der Grund, dass die "Downloadstream" schreiben ist ja, dass man eben keine MP3s direkt als E-Mail-Anhang schicken soll. Was durcaus verständlich ist :) Genauer spezifizieren tun die das aber nicht, daher ist es wohl auch egal. Youtube ist wohl qualitativ nicht optimal. Viele haben wohl heute eh eien myspace Website, die sie dann verlinken. Ansonsten die Datei irgendwo hochladen und den Download-Link schicken. Ist dann zwar kein Streaming, aber ich habe das Gefühl, dass die das auch nicht so wörtlich meinen.

Ich würde auch vorschlagen neben Sony BMG noch ein paar kleinere Labels abzuklappern, und dort ein paar Demos hinzu schicken ;)
Denn ein Major Label wie Sony BMG bekommt doch bestimmt Milliarden von Demos zugeschickt.
Wenn man da nicht irgendwie positiv mit aussergewöhnlich gutem Material heraus sticht, geht man ja total unter.
Aber dennoch kann ja ein Versuch nicht schaden.

Es ist schon eine gute Sache, das Sony BMG überhaupt Downloadstreams akzeptiert.
Dann braucht man sich wenigstens keine Gedanken über eine professionel wirkende CD Verpackung + Booklet + Artwork zu machen.

Bei Myspace hätte man auch den Vorteil, das man dort ein paar Songs hoch laden kann.
Ansonsten gäbe es auch noch skyrock oder last.fm, wo man vielleicht auch was hoch laden könnte.

Kannst uns ja mal nen Link posten, würd mich auch mal interessieren wie du singst, dann könnten wir dir schon mal Lob & Kritik geben:great: