Sonor und JoJo Maier haben zusamen ein neues Pedal entwickelt.

bob
bob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
04.09.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Sonor hat in zusammenarbeit mit JoJo Mayer ein neues Bassdrumpedal entwickelt.

http://www.jojopedal.com/

Das Pedal wartet mit einigen Features auf wie einem System zum zusammenklappen des Pedals.
Zudem hat man sich auch Gedanken um die kleinen Details gemacht, so gibt es am Pedal nur Schrauben mit metrischen Maßen.
Und es sieht auch noch ziemlich gut aus.

Bleibt zu hoffen, das der Preis nicht in Bereichen der Giant-Step Maschine oder noch darüber liegt.
 
Eigenschaft
 
im drummerforum wird schon drüber diskutiert und da grasiert ein preis von 229 €
 
Schaut man mal vom üblichen Werbegefrasel ab, spricht mich das schlichte Design schon mal ziemlich an ;) Auch die puristische Konstruktion halte ich persönlich jetzt mal für ziemlich praxistauglich. Ich vermute aber mal, dass es die Version nur als Singlemaschine geben wird. Was anderes scheint auch technisch nicht realisierbar zu sein. Gleichzeitig dürfte sich dadurch aber wohl das Klientel (zur Mehrheit) nicht dafür begeistern wollen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Heute unterm Fuß gehabt.
Schön und gut, läuft sehr rund...aber wayne? Tun andere Fußmaschinen auch. Ansprache ist sehr direkt, aber 229 Tacken?
Mh, muss nicht unbedingt sein.
 
Ich denke Sonor will nur das Jojo Maier endlich ein Sonor Pedal spielt. Bis jetzt hat er immer Pearl (glaub ich) gespielt und die Giant Step Pedale nur zu Fotos oder so montiert. Daher kann ich mir schon vorstellen, das Sonor da etwas nachgeholfen hat ;).

Und zugegeben sind die Giant Step Pedale zwar sehr innovativ aber außer Thomas Lang kenne ich kaum Leute die die effektiv einsetzen können. Und der Preis war ja auch recht heftig im Vergleich zu Tama, DW, Pearl etc.

ich finde daher etwas neues von Sonor cool, auch wenn ich mit meinem Pedal super zufrieden bin.
 
Jap, als wir damals auf dem Clinic mit Jojo Mayer waren, hat er auch eine Eli von Pearl gespielt, hat man ziemlich deutlich gesehen, als er sie am Anfang mit reingebracht hat und montiert hat.

Ob Jojo das Pedal wirklich spielt, wird man abwarten müssen. Kann auch wieder nur son Werbetrick sein, gibt es ja oft genug. Benny Greb spielt doch seine Signature Snare auch nicht, wenn ich recht informiert bin, oder?
Von System her ganz gut, aber nachdem, wie Lim schon richtig angedeutet hat, wahrscheinlich keine Doppelversion rauskommt (wieso auch, geht technisch sicher nicht so leicht und außerdem, hey... Jojo Mayer und Doppelpedal?? :D), für mich eher uninteressant. Habe schon 2 super Single-Pedale von Sonor und werd wohl bald eher wieder auf Doppelpedal umsteigen... von daher eher nein!
 
ich habe JoJo 3-4x live gesehen, da hat er immer alte Phonic-Pedale gespielt.
Wenn ich mich richtig erinnere war aber eines davon umgebaut auf eine exzentrische Scheibe...?!
 
Ich kann nur für den Clinic sprechen, auf dem wir damals waren und da hatte er zu 100% ein Eli-Pedal in der Hand, als er die Bühne betreten hat.
Kann sein, dass er früher oder auch jetzt andere Pedale gespielt hat/spielt :nix:
 
es geht ja das Gerücht daß er einige 100 Pedale besitzen soll und viele davon nach seinen Vorgaben umgebaut sind.
 
Schon komisch, das könnte ich nicht machen, wenn ich auf ein Pedal eingespielt bin, dann nutze ich auch das... was bringen mir 100 Pedale, wenn ich da jedes mal mich neu drauf einstellen müsste vor dem Spielen :rolleyes:
Aber gut, bei Jojo Mayer ist das glaub ich eh wurscht :D
Wer das hier (so ab 0:44 der Teil mit der Bassdrum) mit einem Pedal spielt, dem kann es glaub ich komplett wurscht sein, was für Pedale er unter den Hufen hat :D

 
Er hat vor ner Weile bei einem Interview schon erwähnt, daß er ein Pedal mit Sonor entwickeln will.
Es läuft wirklich sehr gut und der Klappmechanismus ist genial, damit wird gleichzeitig die Spannreifenklemme betätigt.
Auf der Musikmesse waren einige zum Antesten bereit.

Schönes teil, indeed!!
 
so geil, ich habe gerade erfahren das jojo mayer ein schlagzeugschüler meines schlagzeuglehrers war wie cool =)
 
habe das pedal auch angespielt. finde es aber ehrlich gesagt auch nicht so interessant. für jojo mag es gut funktionieren, weil er ja auch teils sehr spezielle fußtechniken verwendet, aber ich bleibe leiber bei meiner iron cobra :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben