Sonor Produktlinien

• Ersteller Henrykater
  • Erstellt am
H
Henrykater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Schlagzeug zusammenzustellen. Gefallen würde mir am besten das Sonor Pro Light. Aber leider leider, wird das wohl insgesamt zu teuer. Oder ich müßte noch etwas weiter sparen.

Wie schätzt ihr die Sonor Ascent ASC11 oder Select Force SEF 11 ein ? Taugen die was ??

Recht günstig scheint mir auch die Ludwig Classic Maple Serie. Was haltet ihr von der ??

http://rockshop.de/produkt--1056564-1-2007-LudwigLB862WFClassicMapleBassDrum22x16.html

Eigenschaft

Ganz ehrlich, wenn Dir das Sonor Pro Light so gefaellt wuerd ich an deiner Stelle einfach noch ein bisschen
sparen und es dann kaufen. Ist ein Set fuers Leben; klanglich sowie verabreitungstechnisch 1a :great:
Bei allen anderen wirst Du frueher oder spaeter erst wieder zum Pro Light schielen.

Cheers,

Du hast schon mitbekommen dass das beim Ludwig nur die Bassdrum ist? ;)

Das Ludwig Maple Classic liegt so im Preisbereich des Sonor Prolite. https://www.thomann.de/de/ludwig_classic_maple_rock_set52.htm

Sonor-Linien:
Smart Force = gehobene Einsteigerklasse
Essential Force = untere Mittelklasse
Select Force = Mittelklasse
Ascent Force = obere Mittelklasse/angehende Oberklasse
Prolite = Oberklasse
SQ2 = Spitzenklasse/Custom

Bis auf die Prolite- und die SQ2-Serie, die in Bad Berleburg/Aue gebaut werden, stammen alle Sonor aus China. Das muss ja nix schlechtes sein, gut sind die auch (ohne die günstigen Lohnkosten wären diese Preis halt nicht machbar).

Das Ascent ist ein wirklich gutes Drumset der oberen Mittelklasse/angehenden Oberklasse, das auch Profis (wie z. B. Emmanuelle Caplette) spielen.

Das Select Force ein gutes Set der Mittelklasse (der Nachfolger der alten 300x-Serie). Solide in sonortypischer Qualität aus Ahorn gefertigt und mit der stabilen 400er Hardware ausgestattet, ist das Set auch roadtauglich.
Für Hobbymusiker bzw. Semi-Profis, die auch öfter mal unterwegs sind, eine gute Wahl.

vor etlichen wochen konnte ich mal ein tolles classic maple in 24x14/13x9/16x16 anspielen ... satte rockbude :rock::great: ... preislich aber fast auf prolite niveau

ich würde das set mit dem schönsten finish/dem grössten wohlfühlfaktor kaufen ... gut klingen können die alle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Herstellung mal live miterleben durfte, weiss man, dass da viel an Arbeit und Hirnschmalz drinsteckt.

Es sind wirklich tolle Drumsets. Die Preise gehen für diese wirklich hochwertige Verarbeitung sicher völlig in Ordnung.

Und das Finish macht ja da vor allem den Preis. Die Kessel und die verbaute Hardware sind vom Material und Bauweise immer gleich.
Zwischen der "einfachen" Lackierung und den aufwändigen Furnierfinishes beträgt der Unterschied bei einem 4-teiligen Set fast 1000 €.