Sonor Delite Tom lackieren in Original-Finish

mugc
mugc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
11.05.06
Beiträge
140
Kekse
0
Ort
bei Nürnberg
Hallo Leute,

hab mir bei Ebay ein 13x11 Tom der Sonor Delite (alt) Serie geschossen, zwar in einem Finish das nicht zu meinem passt, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen.

Das Tom ist in Brown Fade, ich spiele jedoch Brilliant Champagne. So im Studio ist das ja relativ wurscht, aber jetzt meine Frage.

Kann man über einen unabhängigen Lackierer oder Custom Drum Hersteller die Farbe irgendwie reproduzieren? Nachfrage bei Sonor hat nichts gebracht. Hab gefragt ob sie noch in Brilliant Champagne fertigen können und ob das Champagne Sparkle der SQ2 Serie das gleiche wie Brilliant Champagne bei der alten Delite ist.

Zitat: "...können wir in diesem Finish keine mehr nachfertigen."
und "das Brilliant Champagne in der SQ2 Serie ist nicht genau das
gleiche Finish wie bei Delite"

Habt ihr eine Idee!
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Unabhängige Lackierer und Custom Hersteller sind eher deine Anlaufstelle. Sonor wird dir die Zusammensetzung des Finishs nicht verraten. Betriebsgeheimnis.

Wenn du einen guten Lackierer kennst, sei es Karrosserie oder sonste wat, dann nimm ihm eine Tom als Muster mit. Berechnet wird nach Volumen (Fläche) und Aufwand, die Farbe herzustellen. Wird unter Umständen bei einer solchen Lackierung nicht einfach. Gerade das Sparkle wird vielleicht nicht einfach, aber ein Lackeirer deines Vertrauens sollte das schon hinbekommen, auch wenn es einigen Aufwand kostet. Ich habe auch schon überlegt meine Yamaha Blue Sparkle in das Standard Ocean Blue umzulackieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Daher kann ich dir da leider keine weiteren Erfahrungen geben, was das Endprodukt angeht. Hatte lediglich eine Beratung.

Vorteile eines Customherstellers wäre natürlich, dass er sich mit dem Sparkle vielleicht ein wenig mehr auskennt, auch so mit den Farben für Sets, wie zum Beispiel Fade. Sollte aber dennoch ein guter, "normaler" Lackierer auch beherrschen. Der Nachteil bei Customhersteller ist halt, dass du es einschicken musst etc, der Zeitaufwand wäre halt höher.
 
Hallo
Gute Lakierereien können die Farbe per Computer analysieren und reproduzieren.Auch in kleinen Mengen.Ansonsten gibt es fast jeden Effektlack von den Firmen Metalflake und House of Coulors.Allein von Brilliant Champagne gibt es 12 Farbvarianten von hell nach dunkel.Der Brilliant Flake wird eh nur beigemischt.Kriegt jeder gute Lacker hin.Da es sich um Mehrschichtlakierungen handelt sind sie nicht billig.Als Preis inkl. Material must du von ca.120-150 € ausgehen.Inkl.Vorarbeiten.Wer es für deutlich weniger macht,Vorsicht!Kenne einige Lacker.Mein angegebener Preis ist Realistisch und nicht Spekulativ.

Gruß PearlDR
 
danke für die Antworten, da werd ich mich mal umsehen müssen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben