Sonogenic vs Lucia

• Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.24
Kekse
2.543
Hey zusammen
Für den Showeffekt würd ich mit gern eine sehr günstige Keytar zulegen (über das Für und Wieder wurde hier ja bereits eingehend diskutiert). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesn zwei?

Cheers
Benjamin

Eigenschaft

Hab nur die Lucina.
Ist wirklich cool und hat tolle Sounds.
Leider kann ich das Ding nicht umgehängt spielen, weil ich zu fett bin und sie nur von der Rückseite sehe.
Bauch zu dick, Arme zu kurz, sieht auch doof aus.
Werde mich wieder davon trennen.

Sonogenic ist Spielzeug, um damit auf Partys rumzuposen. Das ist Kinderkram.

Lucina kommt der Sache schon näher, ist aber eine reine Presetschleuder und als Controller meines Wissens nicht so optimal geeignet, weil es von Roland auch nur als Semi-Spielzeug gedacht war.

Es hat schon seine Gründe, warum die Gebrauchtpreise von Roland AX-1 und AX-7 stabil sind.

Alternativ-Vorschlag: Alesis Vortex Wireless (soll gegenüber dem ersten Vortex besser weniger scheiße verarbeitet sein) an einen (hoffentlich eh schon vorhandenen) Klangerzeuger. Aber Achtung, die Vortices haben Beschleunigungssensoren als Controller.

Martman

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey
Vielen Dank fürs Feedback. Ich habs jetzt mal ein Lucina für ganz kleines Geld gekauft, mal sehen, was passiert.