[Sonntagabend-Projekt] Gurtverschönerung für 20€

• Ersteller mnemic91
  • Erstellt am
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Kekse
0
Halli Hallo liebe MB-Gemeinde,

ich Bewegungslegastheniker und Mensch mit zwei linken Händen hab mich mich mit ein wenig Elektronik und etwas Tape hingesetzt um meinen Gurt etwas aufzupeppeln. Bevor sich jetzt die Leute fragen ob ich da was gestickt hab...nein.
Ich liebe Lichteffekte und ich bin irgendwann mal auf Elektrolumineszenz gekommen, eine Art von Lichterzeugung, welche in Form von Fäden, Bändern und Flächen erzeugt werden kann. Das Angehängte Bild zeigt mich auf einem Konzert meiner Band, bei dem wir viel mit Schwarzlichtfarben und Effekten arbeiten.
Ich habe mir also 1,5m EL-Band und einen AA-Baterie Inverter gekauft und direkt mal angebaut...
2012-11-11 20.13.15.jpg
Obwohl das EL-Band an der Unterseite eine Klebefläche hat hab ich die meißten Teile nochmal mit doppelseitigen Klebeband unterfüttert und an "taktisch klugen" Flecken nochmal an der Oberseite fixiert, damit es nicht abspringt. Es hält alles wunderbar und man kann alles machen worauf man Bock hat. Laufzeit der Batterien konnt ich noch nicht testen. Aber genug Gelaber, mehr Bilder! (sorry für die Badezimmerbilder, ich hab sonst keinen großen Spiegel gefunden ;))

2012-11-11 21-1.39.50.jpg2012-11-11 20.16.36.jpg2012-11-11 20.16.49.jpg

Ideen, Kommentare?

Eigenschaft

Anhänge

• 521301_10150942310112313_1667486999_n.jpg
    521301_10150942310112313_1667486999_n.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir gut!
Ich würde es wahrscheinlich nicht die ganze Zeit anschalten, aber als Effekt für den Höhepunkt des Gigs oder spezielle Momente (v.a. wenns auf der Bühne etwas dunkler zugeht) kann ich mir das sehr gut vorstellen!

Wie GEIL!!!

Ich bin ja son Show-Basser :D ...nachem mir ein Lichttechniker mal fast in die Fresse gehaun hätte für meine Kombination aus osteuropäischen Laserpointern am Instrument und der großen Diskokugel im Saal (er hat ja recht...nicht ungefährlich...), muss ich mir was neues ausdenken. :D :D :D

:rock:

Was genau ist das fürn Band? Kannste mir mal ne Erklärende Seite oder nen Kauf-Link geben?

Mein Traum ist es ja irgendwann einen über Funk kontriliierten Per DMX oder Licht-Midi steuerbaren Gurt zu haben, der die Lichtshow komplettiert haha...mal sehen wann das so weit ist. Ich habe hier bestellt http://el-light.de/ . Guck da bei EL-Band und da ist es direkt das erste. Wenn du da drauf klickst wird unten als Zubehör der Batterie-Inverter angeboten. Ich merke auch gerade das 25€ gekostet hat + ein paar Euros Versand.
Meine Band findest du hier: https://www.facebook.com/HerosFate und Musik kannst du hier hören: http://www.herosfate.de

darf man das schneiden? (bzw. ja eigentlich nur kürzen)

Sieht ziemlich abgefahren aus. Was kosten denn die Dinger ungefähr?

Hmmm ... ob mich meine Band rauswirft, wenn ich sowas mache? :D
Stilistisch passts leider nicht zu unserem Auftreten aber es sieht schon sehr schick aus.
Wo gibts die Dinger und gibts die auch in anderen Farben? Rot könnte nämlich schon wieder passen ;-)

EDIT:
Sry, hab die Links in den Posts darunter nicht gesehen.

Das Zeug ist super, man kann das ohne Probleme auf gewünschte Länge mit einer Schere schneiden. Das was du abschneidest wird quasi nutzlos, außer du verkabelst das wieder, was wohl seeeeehr aufwendig und nervig sein soll. Das Band mit Inverter kostet 16€ , man brauch den mitgelieferten Inverter aber nicht wenn man sich den Mobilinverter für 10€ dazu kauft.

Welchen Gurt benutzt du? Das sieht mir irgendwie wie ein Minotaur aus...

Ach du meine Güte...den Gurt hab ich mir von 4 Jahren in Kanada gekauft...keine Ahnung wie der heißt, steht auch leider nichts drauf...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben