H
Heaven3012
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.08
- Kekse
- 0
Ich suche ein transportables Keyboard für Songwriting-Zwecke im "Kinder-Pop-Musical-Stil" (à la Rolf Zuckowski Lieder und dem Musical Der kleine Tag).
Dabei soll das bedienerfreundliche Gerät klanglich soviel bieten, dass die Klänge die Inspiration nicht ersticken.
Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob dafür eine Workstation oder ein Keyboard angebracht ist. Einen Sequenzer sollte es schon haben.
Bin mal auf Motif XS, MO6 und das PSR-S900 gestossen.
Brauche v.a. Naturalsounds (akustische Instrumente).
Das von mir gesuchte "Songwriting-Skizzen-Keyboard" soll die Ideen als Midifile speichern (evtl. per Mikro Audio-Gesang/Textaufnahmen) können.
Im Homestudio (via Cubase) würde ich die Song-Skizzen weiter bearbeiten (ins Detail gehen, Finishing).
Welches dieser beiden würdest du mir empfehlen?
Oder gibt es andere empfehlenswerte Geräte?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dabei soll das bedienerfreundliche Gerät klanglich soviel bieten, dass die Klänge die Inspiration nicht ersticken.
Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob dafür eine Workstation oder ein Keyboard angebracht ist. Einen Sequenzer sollte es schon haben.
Bin mal auf Motif XS, MO6 und das PSR-S900 gestossen.
Brauche v.a. Naturalsounds (akustische Instrumente).
Das von mir gesuchte "Songwriting-Skizzen-Keyboard" soll die Ideen als Midifile speichern (evtl. per Mikro Audio-Gesang/Textaufnahmen) können.
Im Homestudio (via Cubase) würde ich die Song-Skizzen weiter bearbeiten (ins Detail gehen, Finishing).
Welches dieser beiden würdest du mir empfehlen?
Oder gibt es andere empfehlenswerte Geräte?
Vielen Dank für deine Hilfe!
- Eigenschaft