Songsterr - Mit KI schnell Noten auslesen

Rookie77
Rookie77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.25
Kekse
1.303
Grund: "Klick mich" durch konkrete Angabe ersetzt, fehlendes YT-Video verlinkt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon interessant, wobei das ja eigentlich zu erwarten war.
Wenn man schon ganze Stücke in ihre Einzelteile zerlegen, bearbeiten - und wieder zusammensetzen kann, von der KI Musikstücke, Texte, Bilder und ganze Videos erstellen lässt usw. ist sowas ja nur noch eine Frage der Vollständigkeit, glaub ich.

Ebenso der zweite Punkt hinsichtlich Urheberrecht: Für mich persönlich habe ich dieses Thema abgehakt. Erstens wird geklaut dass sich die Balken biegen - entweder direkt über die KI oder durch die moralische Hintertür (z.B. wenn es angeblich nur ein Werkzeug sei, man selber aber den "Großteil" der Schöpfungshöhe hält) und zweitens hat jetzt schon kaum einer die Möglichkeiten und Nerven, etwas dagegen zu unternehmen.

Also Feuer frei. Ich hab selber zwei Stücke, wo mich total interessieren würde was als TAB bei rauskommt. Beide eigentlich theoretisch einfach bzw. anspruchslos;
ein 15 Jahre altes Stück mit Strat+Synth-Bass Effektgerät, wo die Tonhöhe durch die Anschlagsintensität der Saite gesteuert werden kann (also ein Bund = ganz viele stufenlose Töne)
und ein Stück was recht schnell ist, sich aber 16-tel als Flageolett, gedämpfter Ton und ungedämpfter Ton ständig abwechseln. Ob das Ding das erkennt.

Wenn man neu in eine Band einsteigt oder anders herum, jemand neu dazu kommt, hat man direkt Noten/Tabs parat. Das finde ich sehr praktisch.

@Vester probier doch mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das am Wochenende auch mal mit meinen eigenen Sachen testen, bin schon gespannt, was bei meinem Geschrammel wohl herauskommt :D