Drummerle
Helpful & Friendly User
Hallo....meine schwester, ein freund und ich möchten grene mal ein paar songs singen....erstmal ohne großen ambitionen. Meine Schwester hatte einige Jahre gesangsunterricht und hat laut lehrerin eine tolle stimme (das ist sie) der freund spielt gitarre,klavier, querflöte und ist dirigent in einem tambocorps (sehr musikalisch) und hat auchschonmal als Tenor in einem schulchor gesungen. Ich selber habe spaß am singen durch das üben für eine gehörbildungsprüfung fürs studium, als ich tonleitern und intervalle singen musste. Habe eine eher bassreiche stimme.
Nun wollen wir wie schon gesagt aus spaß erstmal ein bisschen singen....haben schonmal das hallelulia zum shreksong n bissl gesungen.
Da ich selber Klavier spiele, ist nun meine frage, ob ihr gute (evtl bekannte) songs kennt, die wir mal singen könnten, und die ich am klavier begleiten kann, und die man auch gut mehrstimmig singen kann (für eine reine akapellaband reicht es da noch nicht an qualität und quantität
ich bedanke mich schonmal für alle antworten
Drummerle
Nun wollen wir wie schon gesagt aus spaß erstmal ein bisschen singen....haben schonmal das hallelulia zum shreksong n bissl gesungen.
Da ich selber Klavier spiele, ist nun meine frage, ob ihr gute (evtl bekannte) songs kennt, die wir mal singen könnten, und die ich am klavier begleiten kann, und die man auch gut mehrstimmig singen kann (für eine reine akapellaband reicht es da noch nicht an qualität und quantität
ich bedanke mich schonmal für alle antworten
Drummerle
- Eigenschaft