so, dann geb ich mal noch n paar gute punk-song-tipps:
rancid - maxwell murder (naja, eigentlich sind die meisten lieder von rancid vom bass her interessant, nicht immer extrem anspruchsvoll, aber machen spass zum nachspielen, trotzdem noch paar lieder von ihnen: junkeyman, fall back down (glaube das lied heisst so, is auf der neueren cd), young al capone (rancid 2000 album))
pennywise - perfect people, society (beides nicht besonders schwer, rocken aber geil)
dead kennedys - holiday in cambodia (auch nicht sehr schwer, aber er spielts noch relativ schnell und macht spass zum spielen) und natürlich: chemical warfare
naja, nun weiss ich nicht, ob du auch deutsch-punk magst, mir hat besonders Fuckin' Faces gefallen, basstechnisch sogar auch noch interessant. Paar lieder die mir gefallen:
Angst, Ronja goes ska (wie der titel es sagt, anfangs ska, nachher gehts goil ab
), im werrat tal (glaub so heisst der song)
dann, mal was ziemlich anspruchloses aber doch sehr geil zum spielen und vorallem mitsingen: misfits! z.b. last caress, skulls, die die die my darling. dann neueres das auch noch oke is, american psycho, scarecrow man, scream....
evtl wären da noch paar alte sachen von afi zu erwähnen, wie z.b. highschool football hero...wüsste zwar von der melodie her noch paar weitere, namen sind mir leider entfallen...
so, spontan fallen mir jetzt keine mehr ein...sonst gibts noch weiteren input von mir
viel spass beim rocken (oder nennt man es in dieser sparte "punken"?)
edit: ha, doch noch was eingefallen: gluecifer - i got war (hammer lied, geht echt geil ab)
rose tattoo - nice boys (einfach ne legende)