Songs/Tabs Ratschläge..

• Ersteller lukas82
  • Erstellt am
L
lukas82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Kekse
0
Hallo ich bin seit ca 2-3 Jahren autodidaktisch am Gitarre spielen zu lernen

Mir gehen langsam die Songs aus die mir so für Übungszwecke geeignet erscheinen, darum will ich hier ein Tread erstellen wo man Songs bzw. Tabs posten kann, die man mag und für didaktisch sinnvoll erachtet.

Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, jedoch wäre ich froh wenn man Metall und ähnliches ausklammern könnte. ;)

Eigenschaft

Suche doch mal beim Songs für Anfänger- Thread nach.
Was dort steht, ist sowieso nicht unbedingt alles anfängergeeignet, da finden sich bestimmt passende Songs.

Kommt auf die Musikrichtung an. Für Metal wirds sowiso zu früh sein.
Ansonsten guck mal bei ACDC, Scorpions oder Uriah Heep...
Für später kanste dann in Richtung Jeff Loomis gehen :ugly:

etwas mehr Information über das gewünschte Genre und deinen Kenntnisstand sind dann schon vonnöten

Such dir doch mal was von Dire Straits
oder Hammerfall
(is zwar Metal aber "Always will be" und "Dreams come True" klingen gut und lassen sich nicht als Metal bezeichnen).
Ansonsten einfach was von Eric Clapton z.B.

Mehr kann ich dir, da ich nicht weiß was genau du spielen willst und was du kannst, nicht sagen ;)
hoffe ich konnte dir ne Anregung geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann bist du bestimmt auch schon über s Akkord schrammeln hinaus.. falls nicht: http://tabs.ultimate-guitar.com/o/oasis/dont_look_back_in_anger_crd.htm wenn du das spielen kannst, kannst du so ziemlich alles übliche (oder wirst keine Probleme mehr haben es dir anzueignen) was man für Akkordbegleitung braucht.
Wenn dir schon die Songs ausgehen wär es doch mal nötig zu wissen, was du dann als letztes gespielt hast, bzw was davon am schwierigsten aber für dich machbar war.

G
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Werbung und Crossposting