E
Egitarrist1990
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.10
- Kekse
- 0
Hi, Leute,
meine Kollege und ich wollen eigene Songs schreiben und haben dann auch vor diese im Internet verkaufen.
Bzw. wenn das gut läuft, werden wir uns auch mal 100 - 200 Stück pressen lassen und bei Konzerten verkaufen.
Mich plagt im Moment nur folgendes Problem:
Wenn ich meine Songs oder Riffs schreibe, frage ich mich immer obs das nun schon gibt oder ob es wirklich von MIR ist.
Anfangs kommt mir alles neu vor, aber wenn ich es dann ständig spiele und dran rumfeile kommt es mir irgendwann doch bekannt vor.
Das kann auch dran liegen, dass ich es oft spiele.
Aber ich hab oft Angst dass es irgendein Gitarrenriff doch schon gibt und wir uns Ärger einhandeln.
Noch dazu will ich nichts nachmachen.
Weiß jemand von euch wo ich mich da hinwenden kann?
Ich bräuchte quasi eine Kontaktseite/Kontaktperson die mir Auskunft gibt ob es nun das Riff/Song schon gibt oder nicht.
Bzw. wären einige Infos toll, was nun erlaubt ist und was nicht.
Nur mal angenommen falls jemand "smoke on the water" nicht kennen sollte und dann den gleichen Riff erfinden würde, bekäme der doch sicherlich eins aufm deckel oder?
GEMA verwaltet ja nur. (hab schon angerufen, konnten mir nicht helfen)
VG WORT ist meines Wissens für gedruckte Texte zuständig
PATENT ist für technische Erfindungen.
Hab ihm Internet schon vergeblich gesucht hoffe hier kann mir jemand helfen
meine Kollege und ich wollen eigene Songs schreiben und haben dann auch vor diese im Internet verkaufen.
Bzw. wenn das gut läuft, werden wir uns auch mal 100 - 200 Stück pressen lassen und bei Konzerten verkaufen.
Mich plagt im Moment nur folgendes Problem:
Wenn ich meine Songs oder Riffs schreibe, frage ich mich immer obs das nun schon gibt oder ob es wirklich von MIR ist.
Anfangs kommt mir alles neu vor, aber wenn ich es dann ständig spiele und dran rumfeile kommt es mir irgendwann doch bekannt vor.
Das kann auch dran liegen, dass ich es oft spiele.
Aber ich hab oft Angst dass es irgendein Gitarrenriff doch schon gibt und wir uns Ärger einhandeln.
Noch dazu will ich nichts nachmachen.
Weiß jemand von euch wo ich mich da hinwenden kann?
Ich bräuchte quasi eine Kontaktseite/Kontaktperson die mir Auskunft gibt ob es nun das Riff/Song schon gibt oder nicht.
Bzw. wären einige Infos toll, was nun erlaubt ist und was nicht.
Nur mal angenommen falls jemand "smoke on the water" nicht kennen sollte und dann den gleichen Riff erfinden würde, bekäme der doch sicherlich eins aufm deckel oder?
GEMA verwaltet ja nur. (hab schon angerufen, konnten mir nicht helfen)
VG WORT ist meines Wissens für gedruckte Texte zuständig
PATENT ist für technische Erfindungen.
Hab ihm Internet schon vergeblich gesucht hoffe hier kann mir jemand helfen
- Eigenschaft