Songs raushören mit DJ-CD-Player

Thorti
Thorti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.24
Kekse
1.582
Auf der Suche nach einem Gerät, dass CDs und mp3s (vom USB-Stick) abspielt, leichte Bedienung bietet und das Tempo verlangsamen kann ohne die Tonhöhe zu ändern, bin ich über DJ CD-Player gestolpert. Seit paar Tagen besitze ich nun so ein Teil, und ich muss sagen was besseres vom Handling her kann ich mir nicht vorstellen. Mag sein, dass Software bei der Funktion Master-Tempo besser klingt, aber so kann ich auf dem Sofa sitzen, vor mir noch einen POD HD Desktop über den die E-Gitarre läuft, und ganz entspannt Soli raushören.

Eigenschaft

Dafür gibts das Tascam CD Gt1 / GT2 bzw MP-GT1. Teils nur gebraucht, aber die Teile schaffen genau das, zudem mit "oker" Ampsimulation zum mitspielen. Ansonsten, kostenlos für den PC das Programm "Best Practice". Weiß nicht wie teuer dein CD Player war, aber sowas nutze ich zB.

Ich nehme meinen iPod Tattsch mit der App Audioloop. Da kann man die Songs aus der Mediatheke importieren, Loops setzen und alles langsamer, schneller oder
noch langsamer abspielen und die Loopschnitzel sogar exportieren. Die Tonhöhe bleibt dabei gleich. Die Audiodateien werden entweder in einer Zeitschiene oder
als Wellenform dargestellt zum genaueren setzen der Loop-Punkte. Den iPod stöpsele ich dann in den Aux-Eingang meines GT-100 und schon kann ich Lieder heraushören.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Boisdelac