WAU!
Danke für die Blumen
Ich selber bin "nur" Gitarrist.
Die Drums sind von nem Freund eingespielt worden (wie ich finde ein ziemlich musikalischer Drummer....dass es das gibt
)
Das Gesinge ist erst kürzlich dazu gekommen - die Songs sind beide im Laufe diesen Jahres entstanden. Gerade bei "Eremite" finde ich persönlich die Aussprache auch noch verbesserungswürdig...
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gesangslehrer oder zumindest nach einem guten Buch, um da weiter dran zu arbeiten...Ich musste das erste mal, dass ich mich selbst singen gehört habe, an Operetten-Sänger denken
So richtig Rock´n´Roll ist das nicht aber ich mache mir auch nichts vor: Übung macht den Meister und Übung habe ich noch nicht allzu viel....
Ich finds super, dass es gefällt. Die Tipps, an der Stimme zu arbeiten verstehe ich und werde sie beherzigen (WILL sie beherzigen
)
Edit:
Der Break bei Eremite ist einfach so beim Piloten-aufnehmen entstanden - musste also gefühlstechnisch passen. bei mir zumindest
Der Regen ist super
, als wir den aufgenommen haben (nehme grundsätzlich nicht alleine auf, damit beim entstehen schon ein zweites paar Ohren auf Fehler aufmerksam machen können) kam der Vater des Drummers/Freundes herein und meinte, dass er den Text gehört habe und die perfekte Naturgeräusche-Sample Cd hätte.
Das Ganze dann selektiert, in Cubase eingefügt, bearbeitet und Effekte drüber...fertig (hört sich so leicht an. der Regen war das schwierigste. man braucht mehrere Ebenen, es darf nicht zu rauschig klingen, nicht zu dick aufgetragen mit donner usw usw -.-)
Edit 2: (Besonders an Schmidtchen)
Ich habe derzeit noch etwas in Arbeit...falls ihr wollt, dürft ihr euch freuen. Ich stelle es gerne hier rein