Songs "Rain" und "Eremite" feritg

  • Ersteller Jossstick
  • Erstellt am
Jossstick
Jossstick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.18
Registriert
28.10.09
Beiträge
81
Kekse
124
Ort
Hannover
MoinMoin,

Ich habe kürzlich zwei Songs fertiggestellt, und wollte mal eure Meinung hören ;)

Rain:
https://soundcloud.com/jossstick/rain

Eremite:
https://soundcloud.com/jossstick/eremite
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
Respekt, wie ich finde zwei ganz starke Songs, wobei mir ,Rain' noch deutlich besser gefällt.
Hervorstechend ist die sehr gute Gitarrenarbeit, sehr schön, präzise und abwechslungsreich gespielt. Das Schlagzeug (sind das eigentlich programmierte Drums?) passt sehr gut und klingt ziemlich natürlich. Die Melodieführung (speziell bei Rain) ist auf sehr hohem Niveau, wie ich finde. Auch ,Dramaturgisch' sind die Songs sehr gut aufgebaut. Das Gitarrensolo bei ,Rain' wirkt auch top ausarrangiert. Bei so viel Lob darf ich vielleicht noch zwei kleine Tipps geben: Vielleicht solltest du noch etwas mehr Wert auf die englische Aussprache legen und deiner Stimme einen etwas anderen Charakter (z.B. durch etwas mehr Hall oder Mehrstimmigkeit) geben; aber vielleicht ist das auch nur Geschmacksache. Jedenfalls würde ich mir mehr von deiner gefühlvollen und kraftvollen Rockmusik wünschen.


Gruß Schmidtchen
 
hörgenuss!

besonders interessant finde ich die break bei eremite. gibt dem ganzen etwas besinnliches.

wie hast du denn den regen bei rain am anfang gemacht?
 
WAU!
Danke für die Blumen ;)
Ich selber bin "nur" Gitarrist.
Die Drums sind von nem Freund eingespielt worden (wie ich finde ein ziemlich musikalischer Drummer....dass es das gibt:D:gruebel:)
Das Gesinge ist erst kürzlich dazu gekommen - die Songs sind beide im Laufe diesen Jahres entstanden. Gerade bei "Eremite" finde ich persönlich die Aussprache auch noch verbesserungswürdig...
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gesangslehrer oder zumindest nach einem guten Buch, um da weiter dran zu arbeiten...Ich musste das erste mal, dass ich mich selbst singen gehört habe, an Operetten-Sänger denken :D So richtig Rock´n´Roll ist das nicht aber ich mache mir auch nichts vor: Übung macht den Meister und Übung habe ich noch nicht allzu viel....

Ich finds super, dass es gefällt. Die Tipps, an der Stimme zu arbeiten verstehe ich und werde sie beherzigen (WILL sie beherzigen :D)

Edit:
Der Break bei Eremite ist einfach so beim Piloten-aufnehmen entstanden - musste also gefühlstechnisch passen. bei mir zumindest ;)
Der Regen ist super :D, als wir den aufgenommen haben (nehme grundsätzlich nicht alleine auf, damit beim entstehen schon ein zweites paar Ohren auf Fehler aufmerksam machen können) kam der Vater des Drummers/Freundes herein und meinte, dass er den Text gehört habe und die perfekte Naturgeräusche-Sample Cd hätte.

Das Ganze dann selektiert, in Cubase eingefügt, bearbeitet und Effekte drüber...fertig (hört sich so leicht an. der Regen war das schwierigste. man braucht mehrere Ebenen, es darf nicht zu rauschig klingen, nicht zu dick aufgetragen mit donner usw usw -.-)

Edit 2: (Besonders an Schmidtchen)
Ich habe derzeit noch etwas in Arbeit...falls ihr wollt, dürft ihr euch freuen. Ich stelle es gerne hier rein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben