Songs ohne Drums

• Ersteller Pottlive
  • Erstellt am
P
Pottlive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Kekse
0
Hi!

Ich bin auf der Suche nach Songs von Sum41 bzw. Vanilla Sky, wo man mit dem Schlagzeug dazuspielen kann. Allerdings wäre es gut, wenn man da dabei das Schlagzeug, welches aufgenommen wurde, nicht überspielen muss. Deswegen meine Frage:

Gibt es irgendwelche Programme, wo man das Schlagzeug von Liedern vielleicht irgendwie "wegbringt", oder es so leise machen kann, das man es kaum noch hört?
Oder vielleicht hat irgendwer ja eine Idee, wo man solche Lieder herbekommen kann...

Danke schonmal für eure Tipps...

Liebe Grüße

Eigenschaft

Dürfte schwer sein, sowas zu finden, aber wenn du genau spielst, hörst du das Schlagzeug vom Song eh nicht.

Kauf dir die Drumheads, da gibts ständig verschiedenste Playalongs.

Es gäbe noch die Möglichkeit, z.b. mit Guitar-Pro zu arbeiten..
Esklingt zwar teilweiese grausam, aber zum üben der Lieder ist es durchaus geeignet...
ansonnten:
aber wenn du genau spielst, hörst du das Schlagzeug vom Song eh nicht.
Man kann also auch einfach zur CD/MP-3 dazu spielen...

MfG

Also erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.

Ich hab übrigens das Guitar Pro, allerdings hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert... :(

Vielleicht kannst Du's mir ja bitte kurz erklären...

Guitar Pro würde ich folgendermaßen Nutzen:

Im Internett(z.b. auf www.ultimate-guitar.com) kann man Tabs für GP herunterladen.
Dort kann man dann die Drumspur muten, wie jede andere Spur auch, bzw. die Lautstärke einstellen. Das ist alles unten links zu finden.
Dann kann man das file abspielen und dazu dann mitspielen.
Das sollte für deine Zwecke schon reichen..

mfg