Songs mit schönen Legato Läufen

• Ersteller chewbacca87
  • Erstellt am
chewbacca87
chewbacca87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Kekse
21
Hy, ich suche Songs, in denen schöne Legato Läufe drin vorkommen,
da ich mein eigenes Legto verbessern möchte und momentan keine Lust mehr auf diesbezügliche Fingerübungen habe.
Die Legatopassagen sollten schon etwas anspruchsvoller sein und im besten Fall keine Paul Gilbertartigen Killer Streches von einen verlangen (wäre aber auch nich sooo schlimm).

Eigenschaft

Wie wärs mit Joe Satriani's "Not of this Earth" ?

Paul Gilbert hat doch auch üble Legato Licks die nicht so stretchen... such mal unter youtube seine Lessons ab.. oder ich post mal was

"Still Got The Blues" von Gary Moore :great:

Greetz :)

Recht cooles Legato-solo kannste auch in don't say a word von sonata arctica finden.

"Still Got The Blues" von Gary Moore= Sehr geschmackvolle Wahl,
nur will ich mich momentan außerdem auch noch ein bisschen vom Blues-Balladen Spiel entfernen(weiterentwickeln),
da ich nach fast jeder dritten Note instinktiv bende,
von daher is der Satriani Song schon interessanter, auch hinsichtlich der phrasierung und so.

Sonst noch irgendein Vorschlag?

vielleicht was von richie kotzen.

In Satrianis "Always with me always with you" is ne legato passage die meiner Meinung nach ziemlich interessant ist. vor allem rhythmisch nicht einfach.

Rangy Rhoads hatte das drauf. Mr- Crowley bsp...

und Van Halen... z.B. Beat it, Eruption

Only Ash Remains von Necrophagist. Gleich am Anfang nach dem der Bass eingesetzt hat.

Black Rose von Thin Lizzy vielleicht, oder ist es zu einfach?
Ich lasse den schnellen Teil erstmal weg...........

Der Link ist allerdings ein Cover, aber man hört die einzelnen Stimmen gut.
http://www.youtube.com/watch?v=IfKADk-lWik

Angelika

Danke erstmal für die zahlreichen Vorschläge, was haltet ihr eigentlich von der Idee die 7.Modes legato über die e,G,H Saiten zu spielen, kommt mir als Übung irgendwie Sinnvoll vor.
Das hier ist auch noch recht intersessant http://www.planet-guitar.de/index.php (Andy Timmons)
äh,fuck funktioniert nicht^^

Sorry, das ich hier den Totengräber spiele und den uralt Threat wieder ausgrabe.
Hat vielleicht einer eine Idee für Solos mit schön viel legato drin? Möglichst Stilrichtung Thrashmetal, Metalcore aber auch Rock und Hardrock.
Bitte für den anfang nicht zu schwer 16tel bis Tempo 70 oder so sollten erstmal reichen. Vielleicht später mehr. Vorzugsweise auf den Bünden oberhalb des 12. Bundes. Da fehlts mir an treffsicherheit.
Ich find Tonleitern rauf und runter "legatosieren" stinkeöde, daher bitte ein paar Songs um genau daran zu arbeiten. Bitte keine Tips ala: "Spiel was du kannst Legato ^^"
Ich möchte das Legato üben mit neuen Songs lernen verbinden. Dann ist es nicht ganz so fad.
Songs die ich gut finde: (Um einen groben Umriss zu bekommen was ich an Stilrichtung meine.)
Bullet for my Valentine - Suffocating under....
Trivium - Like Light to the Flies
Guns n Roses - Sweet Child of Mine
ACDC - Rockn Roll Train

Trivium - Dying in your arms Solo, der Legatoteil ist zwar auf 157bpm :D aber recht simpel gestaltet, lohnt sich auf jeden Fall

schau mal Savatage songs nach, "Temptation revelation" ist ein cooles instrumental mit ziemlich schnellem Legato, "Summer's rain" hat ein super solo!
Criss Oliva war der Legato King! Ansonsten kann ich Dir noch Satriani's "Flying in a blue dream" empfehlen... super schnelles Legato!