haiiiner
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Neugier halber: Wozu suchst Du sowas? [...] Ich glaube, Du suchst nach was, was es nicht gibt.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass noch nie zumindest eine längere Passage konsequent in MM gehalten wurde.
was diese Musik-Bastler sonst noch so an Musterchen verbrechen und fest dabei mitmachen..
... vielleicht sollte man einfach einmal Moll-Stücke "mit Gewalt" auf z.B. nur Töne der melodischen Molltonleiter umschreiben und sie sich im Vergleich mit dem Originalstück anhören?
(Noch brutaleres Beispiel siehe mein Posting zu einem Schubert-Impromptus irgendwo hier in der Gegend, wo ich Moll auf Dur umgeschrieben hab ...)
CUDO hat einmal ein kleines Stück mit MM ins Forum gestellt.
Meines Wissens nicht. ;-)Man merkt gar nicht, dass er MM durchgehend beibehält - (also ich könnte sehr vermuten, dass zumindest versteckt auch Ton b7 vorkommt)
tP gehört eigentlich zur Tonikafamilie.Die tP als übermäßigen Dreiklang - das ist wohl nicht so oft zu finden - und eine solche tP wäre ja auch als dominantisch zu bewerten (bei CUDO hört man tP#5 nicht dominantisch).
Nein so lange hat das nicht gedauert. Ich habe das einfach auf die Schnelle eingespielt, und aus diesem Grund habe ich auch leider nichts Schriftliches festgehalten. Piano-Roll gibt es auch nicht, weil es eben alles echte Gitarre/Bass ist, nichts vom Rechner (außer den Effekten, die mein mittelmäßiges Gitarrenspiel verschleiern sollen ).Die ganze Nacht hast Du Dir dafür um die Ohren geschlagen. Kannst Du Notation oder Piano Roll ausdrucken?
...außer den Effekten, die mein mittelmäßiges Gitarrenspiel verschleiern sollen .
Ich schreibe jetzt nochmal die verwendeteten Akkorde auf:Kannst Du Notation oder Piano Roll ausdrucken?
Die b13 ist doch in MM5 enthalten - also nichts Ungewöhnliches.Danke, nett von Dir!
Eine Rückfrage: weshalb spielst Du das G7 mit #5 bzw. b13?
Weil's besser klingt bzw. mir besser gefällt.Eine Rückfrage: weshalb spielst Du das G7 mit #5 bzw. b13?
Du hast natürlich recht. Ich bin da einfach etwas nachlässig und nehme es nicht so genau damit. Ich habe auch schon zu viele unterschiedliche Schreibweisen unter den Fingern gehabt, als daß ich es damit genau nehmen könnte. Und wer sich auskennt, weiß ja, was gemeint ist.die Angewohnheit die Tension b13 als #5 zu bezeichnen
A-6 | A-6 | D7 | G#-7/b5 |
A-6 | A-6 | F#-7/b5 | G#-7/b5 |
A-6 | Cj7/#5 | D7 | G#-7/b5 |
A-6 | Cj7/#5 | F#-7/b5 | G#-7/b5 |