Songs im Profil möglich?

BFP
BFP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Kekse
1.540
Hallo

Bin noch nicht so bewandert in Sachen Boardfunktion, vielleicht gibt es das ja schon:

Wie fändet Ihr es, wenn man auf der Profilseite seine Songs, ähnlich wie die Fotoalben,
einstellen könnte?
MB muss ja nicht das Hosting übernehmen, aber so eine Art Linksammlung mit den eigenen Stücken im Profil wäre doch nett, oder? :D
Oder geht das irgendwie?

Gruß
Martin

Eigenschaft

und wer kontrolliert, dass es sich dabei nicht um Urheberrechtsverletzungen handelt, für die der Boardbetreiber belangt werden kann? ;)

ok, aber wie ist das im Hörproben-Forum geregelt?
Gibt es da nicht ganz genau die selben Probleme?
Wo ist der Unterschied zum Profil?

Und heißt es nicht im Allgemeinen, das ein Website-Betreiber nicht für verlinkte Inhalte haftet?

Ich komme auf die Idee, weil man sich dann sehr schnell ein Bild von den Qualitäten und der Kompetenz der einzelnen User machen kann.
Hier werden recht oft Tips von absoluten Anfängern gegeben, die so tun als ob sie alte Hasen wären. Wäre ja auch im Prinzip nicht schlimm, aber die Gefahr, dass ebensolche Anfänger das dann glauben und damit böse auf die Nase fallen ist dabei recht hoch.
Beispiel: Saitenlage ist nicht richtig eingestellt, und ein "Fachmann" rät als erstes: Bünde abrichten lassen...

aber ok, das Board ist auch so echt geil!
war nur so´ne Idee...

Es soll also jeder hier eine Hoerprobe mit seinen "Skillz" hochladen? :weird:
Abgesehen davon finde ich es schon so ziemlich nervig, wenn auf irgendwelchen Websiten einfach so Musikstuecke losdudeln etc.

Es reicht doch zu, wenn du einen Hoerprobenlink in der Signatur hast...

Ich komme auf die Idee, weil man sich dann sehr schnell ein Bild von den Qualitäten und der Kompetenz der einzelnen User machen kann.

Beispiel: Saitenlage ist nicht richtig eingestellt, und ein "Fachmann" rät als erstes: Bünde abrichten lassen...

.. aber wenn er dann mal in einem Song mitgespielt hat, den Du gut findest, hätte er automatisch mehr recht als ein anderer User, der noch keinen so tollen Song in seinem Profil hat ...?

Das halte für ein recht gewagtes Qualitätsmerkmal ...

Jemand, der die Physionogmie des Stimmapparates prima erklären kann, muss noch nicht mal unbedingt singen können.

Jemand, der sich mit Holz oder Elektronik auskennt, muss noch lange kein Gitarrenvirtuose sein.

Ob jemand "Ahnung" hat erkennt man schon an der Qualität seiner Antworten, evtl gibt es noch das Karma als Referenz, gemessen an der Zeit, die er schon an Board aktiv ist.

....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT,

aber da redet jemand von Qualität, der anonym schreibt und sein Profil nicht ausfüllt.

Und woher willst du wissen, ob die Songs wirklich von den Leuten sind?

Soudfiles in den Hörproben: kein Problem, da dort immer wieder ein Moderator reinschaut, und schnell reagieren kann. Und wenn es der nicht tut, dann macht es in der Regel schon einer der User. Die achten da nämlich auch ein wenig drauf.

Soundfiles in den Profilen: großes Problem, da wohl kaum von den Moderatoren erwartet werden kann, diese zu prüfen. Bei einigen hundert Usern, die dann wöchentlich ihre Hintergrundmusik ändern, schier unmöglich.

Wie schon angesprochen wurde, wäre das rechtlich eine sehr schwierige Angelegenheit.

Und nur mal aus eigener Erfahrung erzählt. Ein guter Freund von mir hatte vor einigen Jahren nur ein kleines Instrumentalfragment eines rechtlich geschützten Songs auf seiner Fanpage laufen, und hat nach unmissverständlicher Aufforderung (immense Kosten wurden angedroht), dieses Fragment löschen müssen.

ok, ihr habt mich überzeugt...
...Asche auf mein Haupt....

Sorry für OT,

aber da redet jemand von Qualität, der anonym schreibt und sein Profil nicht ausfüllt.

Ich schreibe nicht anonym, ich bin ein registrierter User. :great:
Ich finde nur die Anganben im Profil nicht wichtig, wer will wissen welche Hobbies ich habe?? Soll ich wirklich mein ganzes Equipment auflisten? ist mir zu blöd... :gruebel:
Inetessiert doch keinen, oder? :D
Wer etwas über mich erfahren möchte kann die Links in meiner Signatur anklicken.

Nix für Ungut!

Grüße
Der Martin

Hi Martin,

ich hab auf die Seiten geschaut und es war mir zuviel :) Aber ich fände es schon schön, wenn man sein Alter, seine Bands und vielleicht doch die Hobbys da stehen hat.

Man erfährt so schon eine ganze Menge über die Leute.

So wie bei mir z.B. das ist Mr. Angeber himself bin ;)

Gruß
Thorsten

Hab mal mein Profil ergänzt, wen´s interessiert... :great:

Na, das ist doch hochinteressant: Sulingen - da gab es in den 80ern diese kleinen Woodstock-ähnlichen Matschwiesen-Festivals, wo man Spliff, Fee und Konsorten für 3 Deutsche Mark ( als freiweillige Spende!!) sehen konnte. Das waren noch Zeiten.

Den Realname würde ich allerdings aus dem Profil nehmen.

Na, das ist doch hochinteressant: Sulingen - da gab es in den 80ern diese kleinen Woodstock-ähnlichen Matschwiesen-Festivals, wo man Spliff, Fee und Konsorten für 3 Deutsche Mark ( als freiweillige Spende!!) sehen konnte. Das waren noch Zeiten.

Den Realname würde ich allerdings aus dem Profil nehmen.

Ja, das war geil damals. Meine Highlights waren Hannes Bauer und Rozz.
Beim ersten Sulinger Festival waren auch "The Stripes" dabei, mit einer Sängerin Namens Susanne Kerner... *gg* (wurde später als Nena bekannt)
Das waren noch Zeiten....
:great::great: <- Doppeldaumen