Songs gesucht !

  • Ersteller Srurealissum
  • Erstellt am
S
Srurealissum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
25.08.09
Beiträge
7
Kekse
19
Hallo erstmal!

Also zu meiner Person. Ich bin eigentlich ein Gitarrist, welcher seine Ursprünge im Metal hat. Habe mich dann zunehmend für Speedmetal und Neoclassic interessiert. Danach kamen die bekannten Gitarrenvirtuosen, worauf schließlich progressive Musik folgte. ( ala Pain of Salvation, Dream Theater...) Im Moment spiele ich ich auch viel chromatischen und atonalen Kram.
Ich habe mir das Alles selber beigebracht und verfüge über reichlich Halbwissen. Von allem nem bißchen und nichts so richtig. Ich gehöre zu den Leuten, die zwar Noten lesen können, aber eigene Sachen schreibe ich mittels Tabulatur auf. Mir ist aufgefallen, dass viele Sachen, welche ich auf Gitarre spiele auf Klavier genauso gut und teilweise deutlich besser klingen. :gruebel:
Deshalb habe ich beschlossen Klavier zu lernen. Sicher aber auch um meine Lücken in der Musiktheorie schließen zu können. Ich habe jetzt vor zwei Tagen angefangen und bin recht überrascht wie gut ich voran komme. ( Zumindest mit einer Hand ;))
Ich bin also auf der Suche nach interessanten Liedern, die auch Anfänger spielen können. Bitte, bitte keine Kinderlieder/Melodien. Ich mag Bach , Chopin und Debussy sehr gerne. Bin allerdings skeptisch, ob es Lieder gibt, welche ich schon spielen könnte. Wenn ihr ein paar interessante Song nennen könntet, oder sonnst igendwelche Hinweise oder Links habt, wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
mhh also du könntest dich mal an Nothing else Matters probieren...ich denk des kommt schon eher aus deiner Musikrichtung...hört sich geil an;)....is jetzt fürn anfang nicht des leichteste aber kannsts ja mal versuchen ;)
 
mmh ist ne Idee. Bin gerade dabei Iter Impius von Pain of Salvation mir anzuschauen... hier nen Link, die Band kennt ja leider nicht jeder.
http://www.youtube.com/watch?v=Mvae5Lt0smI
mal sehen wie weit ich bei dem Stück komme.
Aber Nothing else Matters ist natürlich auch ne Idee wert. Ist eventuell gar nicht schlecht Stücke zu lernen, welche man schon auf Gitarre kann.
Ich würde mich natürlich auch gerne klassichen Stücken nähern, aber ich bin ja noch am Anfang ;)
und Tonleitern gibt es ja genug zu lernen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben