Songs Cover - Tempo angleichen

• Ersteller 25licks
  • Erstellt am
25licks
25licks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Kekse
154
Hallo, ich nutze Cubase 3sx.

Ich spiele als Gitarrist in einer Rockband. Wir covern bekannt meist ältere Stücke, von denen dich gerne welche quasi in Cubase nachbauen würde. Also, Original in einer Audiospur importieren, dann die geschwindigkeit von Cubase an die der Nummer angleichen und die Drums nachbauen. hinterher Gitarre und Bass selber einspielen.
Vielleicht könnte mir bitte mal jemand ein für alle mal erklären wie man dieses Angleichen der Click-Geschwindigkeit von Cubase an die Geschwindigkeit der Audiospur mit dem Originalstück hinbekommt.

Toll wäre natürlich wenn da jemand von euch ein Tutorial-Video kennen würde, ich hab leider nix finden können!

Beste Grüße
phb

Eigenschaft

die Geschwindigkeit aus einem Stück 'auslesen' geht nur recht unzufrieden stellend - erst bei der neuen 6er klappt das nach meinen ersten Versuchen relativ gut.
Ansonsten musst Du einfach von Hand die Tempospur (Strg+T) editieren - genaueres steht im Handbuch unter diesem Stichwort.

soweit geht das auch mit Cubase - wenn da allerdings Takt- und Tempowechsel im Song sind, wirds schwieriger ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben