Songkomposition erstellt in Cubase LE 5

• Ersteller Karamellow
  • Erstellt am
K
Karamellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Kekse
0
Hallo zusammen :)

eine Freundin hat mir empfohlen mich hier mal anzumelden,
da ich Ihr immer auf den Zwin gehe
wenn ich Sie nach Ihrer Meinung bezüglich meiner neusten Kreationen Frage! ;)

Ich hätte auch gerne ein paar tipps was das mixen und mastern anbelangt, da ich das immer nach Gefühl mache und oftmals nicht ganz zufrieden bin.

Gerne auch Kritik bezüglich der Songstruktur, einzelner Elemente, etc....

Vielen Dank im voraus!

http://soundcloud.com/karamellow/sunshine-and-shadows

Eigenschaft

Kritik also? :9

Mein erster Eindruck: Ihr spielt in einer Kirche! :D
Vielleicht ein wenig weniger Hall. Grad geht echt viel darin unter.

Die Instrumente wirken ein wenig seltsam sortiert, aber das kann auch Geschmack sein. Die hohe Basedrum verwirrt mich persönlich. Das Gitarre scheint manchmal mehr Bass zu haben. *g*

Das Solo (um 1:56) beißt sich hier durch die Boxen echt stark durch, und steht dadurch so weit im Vordergrund, dass jeder kleine Timing-Unsauberkeit der Gitarre sofort auffällt. Es wirkt leicht abrupt vom Ein- und Ausgang. Da kann man vielleicht noch ein wenig experimentieren

Am Anfang schleppte das Schlagzeug auch noch ein wenig, aber das nimmt ja kurz darauf nen guten Groove mit.

Alles in allem ein guter Song, dem aber noch *irgendwas* fehlt. Gesang à la Red Hot Chili Peppers würde z.B. funktionieren. Irgendetwas, was als Lead-/Melodieorienterungspunkt dient, aber dennoch unabhängig variiert.