Songbook für Classic Rock/Hard Rock

mpeg3
mpeg3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Kekse
227
Gibt es auch Songbooks, die sich nicht auf eine Band beschränken? Möchte gerne alte Klassiker in Richtung Led Zeppelin, Guns N' Roses, AC/DC usw. spielen und mich nicht an einer Band festnageln.
Könnt ihr mir da ein Songbook empfehlen? Habe bis jetzt nur Songsbooks zu z.B. DÄ oder AC/DC gesehen.

Eigenschaft

Hmm grade bei den großen bekannten Bands gibt es doch haufenweise gute Tabulaturen umsonst im Inet

www.ultimate-guitar.com

Ok, nehmen wir mal an, dass ich eine kleine Nachschlagbibliothek für den Schrank haben will, damit ich nicht immer an den PC muss und mir dutzende Seiten ausdrucken darf. ;)

Es gibt viele solche Sammlungen. Die laufen dann unter Namen wie "xy Rock Classics", "Greatest Rock Songs of the xyies" und so weiter ;) Hau sowas einfach mal bei Seiten wie notenbuch.de oder amazon.de rein. Da findest du dann zum Beispiel sowas:

Play guitar with.....20 Rock Classics

Es gibt auch Serien von Tabbüchern, in denen sich immer etwas anderes vorgenommen wird (zum Beispiel die verschiedenen Zeitabschnitte der Musikgeschichte), manchen davon liegen sogar CDs mit Backingtracks zu den Songs bei. Schau dich auch mal im nächsten Musikladen um. Die bieten ebenfalls häufig Notenbücher an und gerade sowas steht da öfter mal rum.

Wenn du doch mal was zu einzelnen Künstlern suchst, gibt es sogar DVDs, teils mit und von den Leuten selbst. Die beschäftigen sich dann meist mit einem speziellen Song, Album oder zumindest der jeweiligen Band.

Liebe Grüße

rob :)