Lieder für tiefe Stimme

• Ersteller McMolli
  • Erstellt am
M
McMolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Kekse
0

Suche Liste an Liedern für tiefe Stimme​

Hallo allwissendes Forum:),

ich habe ja nun mit völlig neuem Gesangsunterricht begonnen und meine neue GL möchte mit mir erstmal den "bequemen" Bereich (der reicht bei mir ca. von c bis g' - bin mir jetzt mit den Strichen nicht ganz schlüssig, auf jeden Fall ein relativ tiefes c bis zum übernächsten g), bevor wir das ganze dann ausweiten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Songs, die gern im Bereich Jazz, Soul liegen dürfen. Gibt es irgendwo Listen, die man sich "durchblättern" kann oder habt Ihr Tipps für mich, über welche Lieder ich mich zunächst einmal hermachen könnte? Oder welche Interpreten in etwa in diesem Bereich singen?

Freue mich auf viele Vorschläge.

Danke und liebe Grüße
Mc Molli

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Das ist zwar nicht so wirklich das, was ich gemeint habe, aber hilft mir auch schon weiter.

Was ich eigentlich suche, sind halt TIEFE Lieder. Oder nehm ich einfach Männersongs?

Stevie Nicks hat eine relativ tiefe Stimmlage, bei YT den Namen + demo, dann erscheinen recht interessante Solo-Aufnahmen
(teilweise aber in lofi Qualität, also Vorsicht...) :D
von den bekannteren Songs wären das Dreams, Sarah, Landslide, Sister of the Moon...
Annie Lennox, auf For the Stars (v. Otter/Costello) dürfte sich auch was finden...

cheers, Tom

Was ich eigentlich suche, sind halt TIEFE Lieder. Oder nehm ich einfach Männersongs?

Ich habe dich schon verstanden, aber:

Gerade bei Jazz usw gibt es eigentlich keine "tiefen Lieder" - sie werden von dem einen tiefer gesungen, vom anderen eben höher. Gerade bei den Standards findest Du von fast jedem Lied etliche Interpretationen von der verschiedensten Sänger / Sängerinnen.

Gib einfach mal wahllos einen dieser Songs aus der dieser Liste bei YouTube ein:

Jazz/Evergreens:
All of me
Ain´t misbehavin´
Dream a little dream of me
Let´s do it
Wonderful world
Making whoopee
I got rhythm
Yes Sir, that´s my baby
They can´t take that away from me
These boots are made for walking
Honeysuckle Rose
Satin doll
Don´t get around much anymore

... du findest sicher eine Version, die dir entspricht.

´tschuldigung, aber das muß jetzt einfach sein ... :)

tief genug ... ? :

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Cry me a river" wär nicht verkehrt. Dazu gibt es eine Playbackversion "In the style of Diana Krall" zu kaufen. Die Version ist mal wirklich tief :)
Grüße
Brigitte