Song von Schnemax-Wohin soll`s gehen

  • Ersteller Uli Pfnausch
  • Erstellt am
Uli Pfnausch
Uli Pfnausch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
24.11.10
Beiträge
178
Kekse
347
Hallo,

auf Anregung von Moniaqua habe ich mich an diesem Song versucht und Schnemax hat ihn dann fertig gemixt.

Freue mich über Eure Meinung.

Gruß

Uli

http://www.box.net/shared/qapdvcxja9
 
Eigenschaft
 
hey Ulischnulli^^,

ich würd gerne ein Kommentar abgeben da sich bisher noch keiner geäussert hat aber ich *sorry* find das Lied leider total doof und kann daher nicht objektiv beurteilen...das ne geile Stimme hast weiste ja schon ;-)

aber ich warte sehnsüchtig auf Amanda Marshalls- let it rain :p
 
Hey, Sunnylacoast,

danke erstmal. Ich habe ja zur Zeit an leisen/sanften Tönen gearbeitet, um die Kontrolle besser zu bekommen, bin auch ein gutes Stück weiterm, was meine Eigenwahrnehmung betrifft und kann mich in den nächsten Tagen an "let it rain" machen. Habe es mir auch schon runtergeladen. Wart jetzt noch auf ein Interface, was ich mir bestellt habe, weil meine bisherige Aufnahmetechnik nicht besonders war.
Das Lied von Schnemax hat mir gut gefallen (gesanglich bin ich mit dem Mix betonungsmäßig noch nicht zufrieden), weil ich mal was auf deutsch singen wollte(Aussprache üben) und eben sanfter und klarer. Mein Mann fand es so schön, dass er Tränen in den Augen hat, was sonst nicht vorkommt, wenn ich singe. Aber Musik ist ja auch Geschmackssache, das ist auch gut so, sonst hätte wir nicht diese Vielfalt.
Ich denke jedenfalls an Dich, wenn ich übe (Rain-Sunny) .

Bis bald

Uli
 
aber ich *sorry* find das Lied leider total doof und kann daher nicht objektiv beurteilen
das ist doch eine klare und ehrliche Aussage - und ich kann diese Meinung gut annehmen. Dass Sunnylacoast und ich verschiedene Sichten auf Dinge haben, sie auch sehr unterschiedlich zum Ausdruck bringen werden, liegt doch allein schon an der Tatsache, dass zwischen uns so ca. 2 Generationen liegen. Nicht falsch interpretieren: ich sehe hier überhaupt keinen Generationenkonflikt, aber es bringt einfach die Zeit mit sich, dass man Dinge unterschiedlich betrachtet. Und es ist aus meiner Sicht auch gut so, dass sich der eigene Blickwinkel permanent verändert, denn weitestgehend alle Dinge sind im Fliessen und somit ändert sich auch deren Bedeutung uns gegenüber.
 
das ist doch eine klare und ehrliche Aussage - und ich kann diese Meinung gut annehmen.

Das finde ich einen gute Einstellung...

liegt doch allein schon an der Tatsache, dass zwischen uns so ca. 2 Generationen liegen.

.. das - fürchte ich - wäre zu einfach und da muss ich mich ein bißchen "vor die Jugend stellen". Es ist einfach Geschmacksache, keine Altersfrage. Denn trotz meiner ... ääääh ... nahenden großen, bösen 5 finde ich auch nur schwer Zugang zu dieser Musik. Weder in Deiner noch in Ulis Version. Das ist nichts Schlimmes. Du deckst halt ein spezielles Genre ab, was zwar ein großes, aber hier vielleicht nicht ganz so zahlreich vertretenes Publikum hat. Das allerdings tust Du sehr gelungen.
 
@antipasti: das musst Du Dich gar nicht schützend vor die Jugend stellen - es ist einfach so, dass der hier von mir gewählte Stil unmöglich jeden ansprechen kann. Allein die Wortwahl im Song wird so den einen oder anderen vom Acker jagen.

Das Schöne an der Musik ist, dass ich Gedanken und Gefühle ausdrücken kann, mir aber dabei sehr wohl bewusst bin, dass ich sie nicht jedem vermitteln kann. Aber wichtig ist mir, dass ich mit mir im Reinen bin. Mir kommt es manchmal dabei so vor als könne ich mir ein Problem vom Leibe schreiben.

Und zum Kontrast zu diesem Stil gehe ich jede Woche mit meinen Kollegen in den Proberaum und hämmere auf der Gitarre Tush, Smoke on the Water, Tom Petty und weiss der Henker was noch für alte Klamotten runter.... und hab eine Menge Spass dabei. Und den wünsche ich Euch allen auch, egal in welches Genre es Euch auch immer verschlagen wird :)

BTW: ich finde Dich großartig als Moderator. Du hast einen ausnehmend guten Stil, mit Themen jeder Art umzugehen.:great:
 
huhu denke auch nicht das es mit meinem Alter zu tun hat, sondern einfach mit meinem Geschmack...mein Musikgeschmack hat eigentlich eine sehr große Bandbreite..ich steh sogar mehr auf die alten Klassiker als auf die heutige Musik....aber wie gesagt das war ja auch keine Kritik an dem Song deswegen habe ich ja keine Meinung zu abgegeben...wichtig ist das der Sänger sich mit seiner Musik identifizieren kann und wie du sagst Spaß bei hat. Hoffe es posten noch welche ihre Meinung denen diese Musik mehr zusagt....LG
 
@antipasti: das musst Du Dich gar nicht schützend vor die Jugend stellen - es ist einfach so, dass der hier von mir gewählte Stil unmöglich jeden ansprechen kann.:

Eben .. meine Worte .. ich wollte ja nur das "Altersargument" etwas abschwächen, was man (ich spreche aus eigener Erfahrung) gern mal schnell aus der Tasche zieht...

BTW: ich finde Dich großartig als Moderator. Du hast einen ausnehmend guten Stil, mit Themen jeder Art umzugehen.:great:


Danke für das Kompliment .. ich bemühe mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und da muss ich mich ein bißchen "vor die Jugend stellen".

Und ich stelle mich vor die älteren (also mich :redface::D).

Meinen Geschmack trifft es auch nicht so ganz, ist ja auch nicht schlimm.

Eins ist jedenfalls sicher: so gut muss man erst einmal komponiert/arrangiert/eingespielt bekommen. :great:;)
 
Uli, weißt du an wen du mich ein klein wenig erinnerst? An Mary :) bzw. an ihrer Stimme. Vor etlichen Jahren sah man sie / ihn regelmäßig im TV, ich liebte die Show. Besonders als sie / er sich singend abschminkte zum Schluss seines Comedy-Gesangsprogramms und sie / er dem Ganzen darüberhinaus einen unnachahmlich bittersüßen, traurig-humoresken, melancholischen Beigeschmack gab.
Das hat mich gerade eben erneut daran erinnert. Ich find's eigenwillig und gut. Gut gemacht ihr Zwei.
 
Ganz genau, die Mary.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben