Song The Impossible Dream aus dem Gesangsunterricht

  • Ersteller Sylvana
  • Erstellt am
Sylvana
Sylvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.25
Registriert
11.01.25
Beiträge
197
Kekse
1.202
Ort
Braunschweig
Hallo,

könnte ihr mal bitte über diesen Song hören? Der Gesangslehrer fand es gut und hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Der Song ist von meiner Setliste für einen Auftritt - siehe hier Beitrag im Thema 'Nun gut, dann gehe ich mal zum Gesangsunterricht'





Danke und liebe Grüße Sylvana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Sylvana, ich würde sagen der Song hat Potential. Er ist harmonisch nicht ganz einfach und u.a. darum auch anspruchsvoll zum Singen (Stichwort saubere Intonation) und dann hat's halt noch diese "Money Notes" drin, die man erwischen sollte.

In meinen Zuhörer-Ohren klingt er zuwenig angenehm, als dass ich den auf die Setlist für den nächsten Auftritt nehmen würde. Ich denke, der braucht noch Arbeit. Wobei ich dir zutraue, dass du das mit Üben mit der Zeit hinbekommst. Die Passagen, wo du relaxt bist sind Ok, aber bei 1:50 und 2:50 (was ja die Höhepunkte vom Song sein sollen) klingt es in meinen Ohren nicht mehr schön. Vorbild Tom Jones, der das alles tiefenentspannt singt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@André 2AM
Wenn der Song Potenzial hat, bin ich schon sehr beruhigt. Für mich klingt er auch nicht angenehm, er tut direkt in den Ohren weh. Es ist wirklich ein schwerer Song, aber aufgeben ist keine Option. Ich muss sagen in der Zeit vor dem Gesangsunterricht, hätte ich so einen Song nicht angefasst und wäre ich Tom Jones...... 😁

Danke für dein Feedback :)


Liebe Grüße Sylvana
 
Da hast du dir aber was hammerschweres ausgesucht und ich finde da schon mehr richtig als schlecht. Nur wer sich Ziele steckt wird besser. Dein Gesangslehrer fand es sicher gut, weil er täglich schlechteres zu hören bekommt. 😂 Außerdem soll er ja motovieren und nicht demotivieren. Aber er hat schon nicht unrecht, das ist schon ziemlich gut.

Intonation finde manchmal in der Tat nicht auf den Punkt und an den von Andre genannten Stellen kämpfst du dich zu angestrengt nach oben. Das müsstest du lockerer hinkommen. Intensiv üben, halbes Jahr liegen lassen und nochmal probieren wirkt oft Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin :hat:

Ich habe mir hier sehr lange Zeit gelassen, vor allem, weil ich nicht wirklich Zugang zu Musicals habe. Von dem hier habe ich noch nie vorher gehört - entsprechend habe ich keine Vorstellung, wie das mal jemand anders gesungen hat und beziehe mich ausschließlich auf das hier Dargebotene.

Der Song ist ein dickes Brett, so viel steht fest. Die gehaltenen recht hohen lauten Passagen wollen erstmal bezwungen sein - und dann gibt's da zusätzlich noch so einen Schlenker weiter hinauf. Oha.

Und an den Stellen hört man, dass du dich da noch nicht wirklich hintraust. Du hast definitiv kein Problem mit der Range und der nötigen Power, aber kurz bevor es rauf geht, spürt man dein innerliches "ogottogott..." und dann wird die Passage schwächer als sie sein sollte.

Das wird sich aber mit der Zeit geben, weil du immer mehr merken wirst, dass die hohen Kirschen erreichbar sind. Und mit mehr Übung und Erfahrung werden dir die hohen Kirschen in ein paar Monaten gar nicht mehr so hoch vorkommen.

Also, ist der Song für dich zu schwer? Das würde ich klar verneinen. Da ist nichts jenseits deiner Möglichkeiten, lediglich eine große Herausforderung. Und die braucht's für die Weiterentwicklung.

Gerade auch im Hinblick darauf kann ich die Reaktion deines GL gut verstehen, auch wenn das natürlich noch ein bisschen hin zum perfekten Vortrag ist.

Liebe Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

erst einmal - danke für euer Feedback :)

Es ist kein Musical, sondern einfach nur ein Song. Ich habe mir die Version von Jennifer Hudson ausgesucht. Anbei ein Video davon. Das Video ist an sich etwas gruselig, aber es geht ja um den Gesang 😇


View: https://youtu.be/Ow3t2jLC-Go?si=_4Z6aCTzFTz3MwyJ

Der Gesangslehrer ist schon sehr leidensfähig und ja, er ist immer motivierend eingestellt. Ich nehme jetzt euer Feedback als Anhalt, diesen Song als Herausforderung anzunehmen, Ob ich aber jemals die Intonation auf den Punkt bringen werde, da hege ich meine Zweifel. Die Angst vor den hohen Tönen ist noch immer vorhanden, aber nicht wie zum Ende des letzten Jahres. Da hätte ich schon gesagt, mir reicht die Luft nicht und das ist jetzt so gar nicht mehr der Fall.....fällt mir gerade ein, wo ich das hier schreibe. Also habe ich schon mal eine Kirsche erreicht 😊


Liebe Grüße Sylvana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, das ist ja'n Ding. Da hat meine Google-Recherche ja was fallig völsches zutage gefördert.

Aber das Ding könnte auch aus einem Musical sein.

Ja, und siehste: Was vor einem Jahr nicht ging, erscheint heute möglich. :great:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine halbe Setliste könnte aus einem Musical sein oder ist es sogar 😁 Mir war wichtig zu wissen, dass dieser Song nicht eine Nummer zu groß für mich ist, weil ich das eben jetzt noch nicht selber einschätzen kann.


Liebe Grüße Sylvana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sylvana,

Ich bin zwar noch noch Anfänger im Singen, ich finde jedoch dein Gesangslehrer hat recht. Ob nun hier und da etwas nicht genau on-point oder sonst was ist habe ich bei dieser Version nicht gehört aber,

ich denke der unangenehme Höreindruck kommt eher von der nicht so guten Abmischung/dem Mix.... Sorry! Wenn es besser in den Song eingebettet währe und die Stimme mit weniger oder einem anderen Hall bearbeitet währe würde es sich mMn besser anhören und man könnte es besser beurteilen. Zudem hatte ich den Eindruck dass die Stimme leicht Links steht.

Gruß
Wirr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Wirr
Der Höreindruck entsteht deshalb, weil ich das Lied mit dem Handy aufgenommen habe. Dies dient mir zu Übungszwecken für zuhause :)

Danke für dein für mich sonst positives Feedback. Das ist sehr nett von dir.


Liebe Grüße Sylvana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben