song mit bass und drum sampler erzeugen

• Ersteller gitarre1
  • Erstellt am
G
gitarre1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Kekse
0
hallo!
ich bin neu hier weil ich eine frage zum sample habe, vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.
mein problem:
ich möchte ein drum loop zb. tempo 120, und eine bass spur im swing stil über samplers erzeugen,
meine frage:
ich habe schon gute drum samplers, aber wo bekomme ich für verschiedene musikstile gute bass loops in verschiedenen tempi, die auch gut zu den drum loops passen? oder gibts das nur kombiniert?

lg
gitarre1

Eigenschaft

Hey,

erste Frage: Nutzt du VST-Instrumente, um die Drums am Computer zu erzeugen und möchtest das gleiche mit Bass-Sounds machen? Oder nutzt du einen Hardwaresampler dafür und möchtest das live machen? Das erschließt sich mir nicht ganz aus deinem Post.

Wenns um reine Loops und Samples geht, dann ist vielleicht hier etwas für dich dabei:

https://www.thomann.de/de/soundlibraries.html

Falls es am Rechner mit VST Instrumenten gemacht wird, gibt es natürlich auch verschiedene entsprechende Instrumente. Da solltest du hier fündig werden:

https://www.thomann.de/de/virtuelle_instrumente_sampler.html

Da gibt es auch eine Kategorie "Bass". Allerdings muss man bei den VST Instrumenten die Basslines selbst einspielen. Was aber wohl nicht dein Ziel ist, wenn du schon nach Loops suchst.

...ich möchte ein drum loop zb. tempo 120, und eine bass spur im swing stil über samplers erzeugen...
wenn mit 'swing' die entsprechende Musik-Richtung gemeint ist:
das geht mit Band-in-a-Box richtig gut. Hat einen starken Einschlag zu Jazz und Country.
Das Feature nennt sich 'Realtracks', ist leider nicht ganz einfach zu erkennen, was in welchem Paket mitgeliefert wird.
(die wollen natürlich möglichst immer das komplette Set verkaufen...) ;)
Bei den Realtracks gibt es richtig überzeugende Bassvarianten und zusammen mit den RealDrums eine echte Rhythmusgruppe
Mit Loops bekommt man das in der Form nicht hin - insofern geht der Preis voll in Ordnung.
Man tippt mit der Tastatur die Akkordwechsel über die ausgewünschte Taktlänge, wählt Stil und ggf Instrumentalist aus, das Ding rechnet kurz und schon hörst du 2 Leute live spielen...
das kann auch noch 25 andere Sachen und die Oberfläche ist nicht eben stylisch, aber das lässt scih ganz gut ignorieren.

cheers, Tom