song-line-up für 30 min. vortrag bei kunstausstellung

Kodou
Kodou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
03.05.11
Beiträge
103
Kekse
296
Hi,

ich wurde von bekannten gebten auf einer kunstausstellung zu spielen. es wird so ablaufen, dass sich die leute den kram angucken während ich in irgendeiner ecke sitzend etwas auf meiner akustik gitarre spiele.

LICHTERABEND
* Keramikausstellung in der von Lichtern erhellten Galerie
* Punsch und Gebäck unter dem Schauer
* Bei Einbruch der Dämmerung erklingen leise Töne vom Klavier
* Werkstatt geöffnet: kreatives Ausprobieren und Kursinformationen


ich bin sozusagen der ersatz für den pianisten. habt ihr einen vorschlag welche musik da angebracht wäre? ich dachte an etwas jazziges. aber da stellt sich die frage ob ich mir das bis november zumuten möchte da jazz spieltechnisch nicht das ist was ich sonst so mache.

ich brauche also songvorschläge :confused:
 
Eigenschaft
 
meine akustik gitarre benutze ich hauptsächlich um nebenbei ein bisschen zu klimpern/auszuprobieren von wegen songbewegungsformeln/akkordvoicings usw. eig. nur eine ergänzung zur theorie. trotzdem halte ich es machbar bis november 30 min am stück zu spielen weil ich allgemein viel musik mache. allerdings mit bass und e gitarre. mit beidem bin ich aber eher im metal/punk verwurzelt - also nix mit ruhigen tönen bei einbruch der dämmerung :redface:

das hier geht in die richtige richtung denke ich. nur sollte es etwas leichter sein damit ich auf die 30 min komme.

http://www.youtube.com/watch?v=M9yXVxIe8pw
 
Das dürfte schon passen, Du sollst ja nur den Hintergrund bilden, und nicht die volle Aufmerksamkeit auf Dich ziehen. So etwas wie "Girl From Ipanema" mit leichtem südamerikanischem Einschlag könnte auch passen, da gibt es bestimmt eine Version, die Du bis dahin drauf hast. Falls Du eine Gitarre mit Stahlsaiten hast, ist es vielleicht nicht ganz typisch, aber das sollte kein Hindernisgrund für Dich sein.

---------- Post hinzugefügt um 23:55:40 ---------- Letzter Beitrag war um 23:23:31 ----------

Ich habe noch was aus der Ecke: "Besame Mucho". Das wirkt auch ohne Gesang, ruhig und unspektakulär. Die Besucher sollen ja nicht aufgewühlt oder abgelenkt werden. :) Lehrvideos finden sich auf YT auch genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auf YouTube auch mal nach "naudo" suchen. Das ist im grunde sowas wie ein barpianist, einfach mit gitarre. Ich glaube, es gibt hunderte von den videos :) Als ideenlieferant für dein vorhaben könnte der ganz hilfreich sein, viele sachen setzt er aus recht einfachen griffmustern zusammen. Hier zum beispiel "Ain't no sunshine".

Viel glück bei der sache.
Gruss, Ben
 
Die Vernissagen-Musik macht ja besonders Spaß, weil man nicht so im Mittelpunkt steht, so nach dem Motto: "Verehrte Gäste, es ist ausdrücklich erwünscht, dass sie ihre Unterhaltung nicht unterbrechen. Reden sie ruhig weiter, während ich spiele..." Solange man sich noch selbst hören kann, ist das vollkommen o.k. Ich denke, die Art von Musik, die du dir ausgesucht hast, passt da recht gut dazu.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben