W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.18
- Kekse
- 32
Hallo,
Mike Ness spielt hier ja eindeutig nur Abschläge.
Aber mal ganz grundsätzlich, wäre es nicht viel ökonomischer das Ding mit Ab- und Aufschägen zu spielen? Also in einer fließenden Bewegung?
Ich habe beides ausprobiert und finde zweiteres viel "flüssiger" und es wirkt vom Rhytmus viel "musikalischer".
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es bei mir nicht so knackig wie das Original klingt. Liegt es vielleicht daran? Den Rythmus und die Powerchords hab ich drinne. Also muss es an meiner Technik liegen...
Dadurch dass ich meine Hand über die vier dickeren Saiten bewege, muss ich natürlich zum Teil die E-Saite oder die G-Saite mit der Greifhand abdämpfen. Das klappt schon ganz gut, aber ein "Restgeräuschchen" bleibt immer! Bekommt man die echt total (!) still? Man hört da echt nicht viel, aber im Gesamtkontext ist dann eben doch etwas da, was man nicht genau erklären kann, aber eben doch nicht dazu gehört...
Vielleicht hab ich aber auch einfach die falschen EInstellungen am AMP?
Spiele eine Gibson Studio über einen VOX VT20+. Habe den Clean Kanal genommen und das Distortion Pedal mit mittelviel Verzerrung genommen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: