Song in Arbeit "Ruder"

LineMe
LineMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.25
Kekse
300
Hallo in die Runde 👋
Ich bin dabei meinen Song zu produzieren und würde mich sehr über ein zwischenzeitliches Feedback freuen.
Der Song ist noch nicht fertig gemixt /gemastert. Aber mich würde schon mal sehr eure Meinung / Eindruck interessieren. Vielleicht habt ihr noch Tipps oder Anregungen.
🙏

Hier ist nochmal der Text dazu:

Ruder
Wir segeln durch den Horizont
Die Welt kippt in tausend Teile,
umso weiter wir reisen.

Aus dem Kahn werden Bruchstücke.
Auf einem Splitterrudern wir ins Blaue.

Lasst das Ruder nicht los,
sonst sind wir Beute.
Treibende, ahnungslose Meute.
denn nichts ist leichter
zu fangen
als verlorene Geister.

Los, rudert zu den Ufern neuer Welten,
Fragmente sammeln und
in dunklen Schatten zelten.
Seltene Gewächse finden,
welkende Reflexe überwinden.

Lasst uns rudern,
damit die Wolken sich bewegen,
Fatamorganas unter unserem Schlag wegfegen.
Klare Sicht, damit Sirenen uns nicht rauben,
den klaren Blick für alle Augen.

sonst sind wir Beute.
Treibende, ahnungslose Leute.
Lasst das Ruder nicht los,denn nichts ist leichter
zu fangen
als verlorene Geister.
(Das Wasser wird hier immer seichter)

Lieber bunte Gewächse
Als alte Reflexe
Sonst bleiben wir stecken
In unseren blinden Flecken
Mit alten Reflexen

Und hier der Link (Irgendwie ist der Anfang nicht ganz drauf bei Soundcloud..):

View: https://soundcloud.com/user-934247708/ruder/s-udGnKJXoFLC?si=eb7081ae102142c290cb426b52443ef8&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erst einmal gefällt mir der Song sehr gut, sehr abwechslungsreich, was Melodie, Rhythmus und Arrangement angeht. Wenn es dir gerade hauptsächlich um Sound und Mix geht: den Bass würde ich nicht zu laut machen, er ist hier ein kleines bisschen zu dominant, finde ich (wenngleich sehr gut gespielt). Und falls der Pianosound noch nicht festgezurrt ist: ein bisschen in Richtung "Beatles-Piano" würde ich hier sehr passend finden. Oder noch mit ein kleines bisschen mehr Hall experimentieren. Aber das sind nur Kleinigkeiten.

Sehr gut, schöne Stimme und wie sie mit der Geschwindigkeit des Textes umgeht. Daher würde ich die nicht so verzerren und verwässern, die darfst Du eigentlich gar nicht hinter Effekten verstecken sondern offen zeigen. Die ist das Aushängeschild.

Ich bin ein alter Sack und daher ist mir das ansonsten auch viel zu dicht und komprimiert und die Stereo/Phaser Effekte stören. Da geht nicht nur die Stimme drin unter, sondern es macht das Lied auch aggressiv, weil es so dicht auf den Ohren sitzt. Weniger Kompression, gib den Dingen etwas Luft, das Lied ist ja auch eher luftig. Trenne die Instrumente etwas im Raum und lass denen die Natürlichkeit.

Und das Becken bei 1:17 ist zu dominant und lang. :D

Bin gespannt, was am Ende rauskommt.