Song für meine Tochter

• Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Kekse
16.534
Hi Leute!

Wichtige Ereignisse in meinem Leben haben mich oft zu Musik inspiriert. Die Erwartung zum ersten Mal Vater zu werden war natürlich da auch ein enorm starker emotionaler Einfluss. Bereits vor der Geburt meiner Tochter hatte ich die ersten Ideen für einen Song und habe diese eine ganze Weile gesammelt. Mit dem Älterwerden ist es aber nun mal auch so eine Sache....Klar habe ich nicht mehr so viel Zeit wie damals ich noch Schüler oder Student war. Aber es ist nicht allein die Zeit, sondern auch die Motivation die es braucht ein Projekt zu beginnen, zu entwickeln und auch zu beenden. Üben ist keine Entspannung und erfordert noch zusätzlich Energie. Natürlich gibt das Hobby einem dies auch wieder zurück, dennoch muss man diese Energie/Motivation auch erstmal übrig haben oder aufwenden. Wie dem auch sei....meine Tochter wird in einem Monat 2 Jahre alt und der Song ist gestern fertig geworden.

Ich hoffe er gefällt Euch!

Beste Grüße J

Infos zum Recording:
Lead and rhythm guitars: Verschiedene Vollröhrenverstärkern über eine Grossmann Isobox --> Mics DAW
Clean guitar: Guitar Rig 5 mit zusätzlicher Oktave
Drums: VST - Superior Drummer
Bass: EZ-Bass

IMG_20210905_082426_775.jpg

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr komplexer Song. Ich hoffe deine Tochter weiß deine viele Arbeit zu schätzen. ;)

+1
Mich hat überrascht, dass es ein Instrumental ist - und gleichzeitig finde ich es stimmig.

Ich weiß grad gar nicht, ob ich es wichtig fände, dass meine Tochter das zu schätzen wüßte - viel wichtiger ist für sie, dass Du für sie da bist und sie sich auf Dich verlassen kann - sowas halt. Dass das so ist, drückt für mich das tolle Foto aus: sie sieht sehr entspannt und cool aus und fühlt sich auch in fremder Umgebung (ich vermute mal, sie treibt sich nicht ständig auf Flughäfen rum) sicher. Schön.

Toll finde ich, dass Dein song so komplex ist. Da steckt viel drin.
Ich kann mir vorstellen, dass der song irgendwann mal läuft, wenn Ihr zusammen auf einer längeren Strecke Auto fahrt und sie einfach mitbekommt, dass Du den song gemacht hast, in der Zeit, wo sie sich angekündigt hat - und dass da alles drin ist, was Dich bewegt hat und Ihr darüber sprecht ... stelle ich mir grade vor: ist ein schönes Bild.

Ach so - habe gerade das gerade erschienene Buch "the storyteller" von Dave Grohl gelesen - der Mann war/ist ja ausgiebigig auf Tour und hat trotzdem einen Weg gefunden, Familie und Musik unter einen Hut zu bringen - und Musik war auch etwas, was er mit seinen drei Töchtern geteilt hat. Kann das Buch übrigens empfehlen - hat mich sehr beeindruckt.

Eine gute Zeit mit Deiner Tochter und der Musik!

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass das so ist, drückt für mich das tolle Foto aus: sie sieht sehr entspannt und cool aus und fühlt sich auch in fremder Umgebung (ich vermute mal, sie treibt sich nicht ständig auf Flughäfen rum) sicher. Schön.
Geht mir ganz genauso! Irgendwas machst du richtig als Papa. Congrats!

Der Song ist far beyond anything I can do und nicht, was ich für meine kleine Tochter geschrieben hätte. Aber ich bin ja auch nicht du. Insofern: 👍🏼

• Gefällt mir
@Tremar und @x-Riff

Hey! Vielen Dank für die lieben Kommentare!
Im Moment ist es natürlich so, dass meine Tochter nicht so sehr viel von dem Song hat. Immerhin erkennt sie ihn. Aber es soll ja was für die Zukunft sein. Wir denken ja viel mehr an unsere Kinder und lieben sie auch wenn sie das nicht immer so ganz verstehen. Aber eines Tages, so hoffe ich zumindest, erinnert es sie daran wie viel sie mir immer bedeutet. Natürlich habe ich dann am Song gearbeitet wenn ich gerade nicht mit meiner Tochter die Zeit verbringen konnte. Ganz am Anfang hat sie schon auch neben mir geschlafen als ich die Riffs geschrieben habe. Die Idee mit der langen Autofahrt finde ich sehr schön! Das Buch werde ich mir mal zu Gemüte führen, wenn ich die Zeit dazu finde.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachtsfeiertage!

Beste Grüße J

• Gefällt mir