Song eingespielt mit FRANKNTONE FT50, Haar Strat, Gibson Goldtop

  • Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Country Rhoads
Country Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Registriert
14.12.05
Beiträge
344
Kekse
2.547
Hallo zusammen,

wollte mal die Gelegenheit nutzen Euch einen Amp näher zu bringen, von dem ich sehr sehr angetan bin und dies mit Hilfe einer Aufnahme, die ich hier zum download stelle

Anbei also ein Song den ich für eine Castingband eingespielt habe. Die Musik ist natürlich Geschmackssache, mir hat es aufjedenfall viel Spaß gemacht!

Den Song könnt ihr unter folgendem Link runterladen:

http://www.sendspace.com/file/foqbil

Nun kommen wir zu dem interessanten Teil, das verwendete Equipment!

Eigentlich sehr überschaubar:

AMP: ausschließlich ein FRANK N TONE FT50, siehe auch www.frankntone.com

Box: ENGL 2*12V, jedoch komplett umgebaut, also andere Rückwand (mit Öffnung), Greenback und V60 Speaker

Gitarren: In den Strophen eine Haar Strat mit Suhr V60 Pickups, im Chorus für die tragenden Töne meine Les Paul Limited Edition Goldtop

Besonders gut gefällt mir, wie der FT50 im Chorus schön in die Töne überkippt! Zudem gibt er den Charakter der Strat in den Strophen genauso wieder, wie ich es im Kopf hatte.

Die Produzenten waren von diesem kleinen aber feinen Setup mehr als begeistert, so dass sich dies auch so bei fast allen Songs auf dem Album wiederfindet!

Hoffe Euch gefällt`s und ihr könnt trotz der nicht gerade gitarrenlastigen Abmischung den Sound dieses Setups erahnen!
 
Eigenschaft
 
auch wenn das absolut nicht mein musik ist, gefällt mir dein gitarrenspiel doch sehr gut.

erinnert mich an santana :p
 
Hi, Besten Dank

Diese leichte Santana Attitüde war Vorgabe der Produzenten, da es ganz gut in das Feeling des Songs passt.

Übrigens wurde alles nur mit dem 2.Kanal vom FT50 gespielt! Der Gainregle ist sehr feinfühlig und der Amp gibt den Charakter der verwendeten Gitarren wirklich klasse wieder.
 
Klingt wirklich klasse!
 
Hi Edin

:great: Klingt klasse - scheint ein geiler Amp zu sein. Man hört schön die Gitarren durch. Sehr fein.

lg,NOMORE
 
Klingt super:great:

Wolltest du dir nicht mal einen Ceriatone besorgen ?
 
Ich denke mal, der Frank'n'Tone spielt doch locker 2 Ligen über den Ceriatones. :great:

Schönes Gerät. Ein Blick ins Innere wäre mal was interessantes.
 
Ja, den Ceriatone hatte ich bereits und habe ihn wegen dem für mich unbrauchbaren Effektweg wieder verkauft.

Für das Geld aber immernoch ein erstklassiger Amp den ich weiterhin empfehlen kann. Hab mir dann einen FUCHS Tripledrive gekauft, der hat für mich in Kombination mit der offenen FUCHS 2*12 den besten Cleansound den ich je gehört habe!!!

Ja, der FT50 spielt definitiv in der Oberliga mit, ist dafür nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Alleine schon der Reverb ist sagenhaft!
 
ich bin ja eher der Metaller... aber der Song gefällt mir echt :) geil... (gibts da mehr)

der gitarrensound ist mal ne liga für sich... wenn man vom genialen spiel absieht.:D

ein WOW meinerseits.


gruß

edit: endecke gerade den FT Studio.... seeeeehr interessant! Hast du zu dem iwelche Infos? Die Seite gibt nicht viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Gitarrenspiel (leider auch absolut nicht meine Musik)! Leider ist mir die Gitarre doch fast zu weit im Hintergrund um ein wirkliches Urteil über den Ampsound abgeben zu können, das was man hört klingt aber sehr gut!
 
ich bin ja eher der Metaller... aber der Song gefällt mir echt :) geil... (gibts da mehr)

der gitarrensound ist mal ne liga für sich... wenn man vom genialen spiel absieht.:D

ein WOW meinerseits.


gruß

edit: endecke gerade den FT Studio.... seeeeehr interessant! Hast du zu dem iwelche Infos? Die Seite gibt nicht viel her.

Also den FT Studio soll wohl für Homerecording perfekt sein, er hat sogar ein einstellbares Noisegate an Board und eine Speakersimulation, alles vollkommen analog. Am besten mal die Jungs von Frankntone anmailen.

Ja, es gibt noch mehr :)

Ok, jetzt wird es allerdings grenzwertiger:D

Hier ist ein Song der für Clubs gedacht ist. Ich muß dazu sagen, dass diese Castingband (es ist ein Duo) in einer Kölner In-disco entstanden ist, es gab monatelang eine Art DSDS-Show für Clubgänger.

Also ist es nicht verwunderlich, dass die Musik überwiegend für Discotheken und manche Radiosender angedacht ist.

http://www.sendspace.com/file/b4i695

Dies ist ebenfalls die Kombination Goldtop + FT50, jedoch ist in dem "Lead"-part ab 2:35 ein Morley Steve Vai Wah im Einsatz und der Kanal 3 des FT50.

Vorgabe war hier dem insgesamt "agressiven" Song ein passendes Ende zu verleihen. Leider haben sich die Produzenten für ein plötzliches Ende entschieden, eigentlich ging der Part noch etwas länger. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben