Damageplan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.24
- Kekse
- 1.238
Hilfe!
Ich habe seit heute wieder einmal das Problem, dass in mehreren Songs plötzlich keine Waveforms mehr angeiegt werden, alle Events also praktisch leer sind und somit auch nichts zu hören ist.
Im Pool werden alle Dateien mit diese roten Bugsymbol angezeigt, unten steht "Unbekanntes Format".
Ich hatte das schon mal und dachte, dass es evtl. was mit dem Kopieren des Songsordeners zu tun gehabt haben könnte.
Damals kam der Song aus einem Backup, dass ich davon hatte...
Heute ist es aber definitiv so, dass der Song an Ort und Stelle liegt, alle Dateien im Media Ordner sind, keine externen Dateien im Song benutzt worden sind.
Gestern Abend habe ich noch an dem Song gearbeitet, heute geht nichts mehr.
Das Problem habe ich jetzt bei zwei von 14 Songs in dem Projekt, was ultra sch**** ist, da mir doch etwas die Deadline im Nacken sitzt.
Ich habe mal einen Screenshot erstellt, vielleicht kennt das jemand?
Wenn ich über den Pool zu der Datei in den Mediaordner springe, so lässt diese sich einwandfrei abspielen.
Mein System:
Studio One 2.6.4 im 32bit Modus
Mac Pro 5.1 mit OSX 10.9
Wäre riesig, wenn mir hier jemand Tipps zur Lösung des Problems geben kann.
Das ist nicht wirklich vertrauenserweckend und minimiert den Spaß mit S1 ganz erheblich :-(
Danke und Gruß
Matze
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neue Erkenntnis:
Wenn ich die Songdatei umbenenne und dann den Song öffne, funktioniert wieder alles.
Also zB Beispiel.song nach Beispiel_1.song und dann den Song über Doppelklick auf Beispiel_1.song öffne funktioniert wieder alles.
Hier noch, was ich alles damit probiert habe und was zum Erfolg geführt hat:
Erster Versuch:
1. Songdatei umbenannt, darüber gestartet => funktioniert
2. Song ohne zu speichern geschlossen
3. Datei wieder original benannt, geöffnet => funktioniert nicht.
Zweiter Versuch:
2. Song ein Stückchen spielen lassen, S1 geschlossen, diesmal gespeichert.
3. Songdatei wieder original benannt, Song geöffnet => FUNKTIONIERT
Kann mir bitte jemand erklären, was da passiert?
Danke.
Matze
Ich habe seit heute wieder einmal das Problem, dass in mehreren Songs plötzlich keine Waveforms mehr angeiegt werden, alle Events also praktisch leer sind und somit auch nichts zu hören ist.
Im Pool werden alle Dateien mit diese roten Bugsymbol angezeigt, unten steht "Unbekanntes Format".
Ich hatte das schon mal und dachte, dass es evtl. was mit dem Kopieren des Songsordeners zu tun gehabt haben könnte.
Damals kam der Song aus einem Backup, dass ich davon hatte...
Heute ist es aber definitiv so, dass der Song an Ort und Stelle liegt, alle Dateien im Media Ordner sind, keine externen Dateien im Song benutzt worden sind.
Gestern Abend habe ich noch an dem Song gearbeitet, heute geht nichts mehr.
Das Problem habe ich jetzt bei zwei von 14 Songs in dem Projekt, was ultra sch**** ist, da mir doch etwas die Deadline im Nacken sitzt.
Ich habe mal einen Screenshot erstellt, vielleicht kennt das jemand?
Wenn ich über den Pool zu der Datei in den Mediaordner springe, so lässt diese sich einwandfrei abspielen.
Mein System:
Studio One 2.6.4 im 32bit Modus
Mac Pro 5.1 mit OSX 10.9
Wäre riesig, wenn mir hier jemand Tipps zur Lösung des Problems geben kann.
Das ist nicht wirklich vertrauenserweckend und minimiert den Spaß mit S1 ganz erheblich :-(
Danke und Gruß
Matze
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neue Erkenntnis:
Wenn ich die Songdatei umbenenne und dann den Song öffne, funktioniert wieder alles.
Also zB Beispiel.song nach Beispiel_1.song und dann den Song über Doppelklick auf Beispiel_1.song öffne funktioniert wieder alles.
Hier noch, was ich alles damit probiert habe und was zum Erfolg geführt hat:
Erster Versuch:
2. Song ohne zu speichern geschlossen
3. Datei wieder original benannt, geöffnet => funktioniert nicht.
Zweiter Versuch:
2. Song ein Stückchen spielen lassen, S1 geschlossen, diesmal gespeichert.
3. Songdatei wieder original benannt, Song geöffnet => FUNKTIONIERT
Kann mir bitte jemand erklären, was da passiert?
Danke.
Matze
- Eigenschaft