Song Covers auf klavier

B
BBO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Kekse
0
Hey bin Oli,

Bin Anfänger und hab da mal ne Frage.

Ich würde ja gerne mal Let it Be spielen hab vorher mal im Inet geguckt und da ist mir aufgefallen,
dass der Orginal sänger der zum Lied zusätzlich singt nur eine art begleitung zum Singen spielt
und wenn ich mir die Klavier Covers anschaue spielen die nciht diese Begleitung sondern vielmehr die Worte die der Sänger singen würde.

Ich kanns leider nur ganz schwer erklären hoffe ihr wisst was ich mein

Die Links
Cover http://www.youtube.com/watch?v=iSg99iA8bDQ&feature=related
Original http://www.youtube.com/watch?v=RdopMqrftXs&translated=1

Meine Frage weil dieses cover jetzt vom gehör gespielt, wie macht der das und wo bekommt man diese Noten her also nicht die vom Original sonder die wo man die Wort spielt^^ das klingt jetzt eigenartig aba so hört sich das für mich an^^

mfg BBO

Eigenschaft

Es ist so, dass der Interpret Deines ersten Youtube-Links wohl nicht nur die Begleitung spielen wollte, die die Beatles gespielt haben. Das hat den Grund, dass John Lennon gesungen hat, und der Klavierspieler nicht singt. Und weil die Begleitung am Klavier alleine zu trocken klingt, peppt man das Klavierspiel auf, indem man zu der Begleitung noch die (Gesangs-)Melodie spielt.

Wenn man gut ist, kann man die Melodie dank der Vorstellungskraft einfach so mitspielen, da Du aber Anfänger bist, würde ich Dir raten, ein Cover-Songbook zu kaufen, indem Let It Be ist. Dort wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Melodie mit aufgeschrieben sein.

Liebe Grüße
Lightshow

Schade, ich finde keinen Edit, sonst hätte ich unauffällig korrigiert, dass Let It Be natürlich Hauptstimmlich von Paul McCartney gesungen wird.
Tut mir leid :gruebel:

danke,

das ist doch net schlimm :)

hab mir jetzt ein Songbook gekauft ist zwar kein let it be drin aber viele andere lieder die ich klasse finde.

mfg