H
hmmueller
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.22
- Kekse
- 3.689
Hallo allerseits -
für meine (klassischen) Arrangier-Demo-Beispiele verwende ich momentan - bevor ich mich richtig reinsteigere und mir was richtiges leiste - das alte Sonatina Symphonic Orchestra. Die Sounds sind i.w. ganz ok (für meine Zwecke), aber sie haben schon eine Reihe von Problemen, die sich durch Ergänzungen in den SFZ-Dateien relatv leicht beseitigen lassen. Bis jetzt habe ich korrigiert:
Grüße
Harald M.
für meine (klassischen) Arrangier-Demo-Beispiele verwende ich momentan - bevor ich mich richtig reinsteigere und mir was richtiges leiste - das alte Sonatina Symphonic Orchestra. Die Sounds sind i.w. ganz ok (für meine Zwecke), aber sie haben schon eine Reihe von Problemen, die sich durch Ergänzungen in den SFZ-Dateien relatv leicht beseitigen lassen. Bis jetzt habe ich korrigiert:
- Die Streicher-Samples und ein paar andere (Oboen) haben in der ersten Sekunde ein Crescendo - wenn sie daher normal legato spielen, kommen sie immer so "von unten rauf" --> offset=40000 oder so repariert das ganz gut.
- Die Celli und Fagotte sind zu leise --> volume=8 macht das besser ...
- Frauenchor hat zu kleinen Tonumfang - ein paar Töne nach unten kann man mit den vorhandenen Samples noch riskieren.
- Nur bei den Chorstimmen fehlen Loops = max. Tonlänge ca. 4s - ... unangenehm zum Dazubasteln.
- usw.usf.
Grüße
Harald M.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: