Sonate für 4 Hände Kritik und Anregungen

K
Krysto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
10.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an die Community,

da ich mich seit einer Weile mit der klassischen Sonatenhauptsatzform beschäftige ,und immer bereit für neue Anregungen bin,möchte ich mal den ersten Satz meiner neulich komponierten Sonate für 4 Hände in F (Klavier) ins Netz stellen.Ich würde mich über Kritik und Anregung seitens aller Musiker freuen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sonate in F Allegro.mid
    23,2 KB · Aufrufe: 168
Poste doch bitte mal die Noten, sonst kann man ja nicht genau auf einzelne Stellen Bezug nehmen.

Harald
 
Das klingt gut, auch sehr ,,klassisch'' (wie typisch klassische Musik halt klingt, hammerartig wiederholte Akkorde, Dreiklangsbrechungen).

Ich hätte auch großes Interesse daran, wenn du die Noten schicken würdest, um es mit einem Partner mal spielen zu können.

Es klingt an einigen Stellen etwas hart, es sind glaube ich einige gewagte Vorhalte, aber ansonsten erinnert es mich sehr an den 1. Satz der 6. Sonate aus den Wiener Sonatinen von Mozart und auch ein wenig an die Sonate in D von Haydn (die mit dem Oktavsprung im Thema).

Summa summarum: Weiter so!
 
Hat rhythmisch nicht viel zu bieten, aber das ist wohl bei Klassischem eher so. Was die Stimmung des Songs angeht, kann man jetzt nicht viel sagen, dazu müsstest du es mir vorspielen, kann mir aber vorstellen, dass man da mit Gefühl Einiges rausholen kann.
Sehr cool und einfallsreich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben