Sonata Arctica

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Sry für Doppelpost aber ich habe ein Review zu Unia geschrieben.
Wirklich nicht leicht, eine solche CD nach so genialen Vorgängern zu bewerten:gruebel:

Wegen Days of Grays touren SA wieder. Wer is dabei?

hab mir grad flag in the ground angehört - ich finds geil :D wennd er erst so bleibt und nicht wie so lahm is, wie die unia is doch alles gut....

@Silence Freak: ich schau grad nach karten ;-)

na prikelnd, jede andere band kommt auch mal nach leipzig oder wenigstens berlin, aber sa - nö, da muss man 300km fahren.... naja - immer noch besser als bei der letzten, wo man die wahl zwischen hamburg und münchen hatte :rolleyes:

mal gucken, ob mein man das mitmacht....

weiß einer wer die special guests in nürnberg sind??? bei eventim steht nix drin....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na prikelnd, jede andere band kommt auch mal nach leipzig oder wenigstens berlin, aber sa - nö, da muss man 300km fahren.... naja - immer noch besser als bei der letzten, wo man die wahl zwischen hamburg und münchen hatte :rolleyes:

mal gucken, ob mein man das mitmacht....

weiß einer wer die special guests in nürnberg sind??? bei eventim steht nix drin....

Nicht nur von Nürnberg weis man das nicht:rolleyes: Steht wohl nirgends drin.

So, ich hab seit heute das neue Album und nach dem ersten Hören gefällt es mir sehr gut. Es ist auf jeden Fall eingäniger als "Unia" und geht wieder mehr in Richtung "Reckoning Night" :).

Und dann noch Johanna Kurkela als Gastsängerin :great:. Was will man mehr!!

Ach ja, Sonatas alter Gitarrist Jani Liimatainen hat auch wieder ne Band: Cain´s Offering. Zusammen mit Timo Koitipelto von Stratovarius und Northers und Wintersuns BASStard Jukka Koskinen. Guter finnischer Power Metal; Wer auf so was steht, kann da ja auch mal reinhören ;).

Zuletzt bearbeitet:

:redface: Ist das eine große Wissenslücke, muss zugeben, ich hab von der noch nie was gehört...
Wer is das?

Liimatainens neue Band hört sich echt geil an :great:
Wieso konnte der nicht bei Sonata bleiben, der is einzigartig!!!

metaljünger;4135910 schrieb:
:redface: Ist das eine große Wissenslücke, muss zugeben, ich hab von der noch nie was gehört...
Wer is das?
Das liegt wohl daran, dass sie normalerweise finnische Pop-Balladen singt ;). Ich hör so Zeug ja normalerweise auch nicht, aber sie hat einfach ne Hammer Stimme; da klingt selbst finnisch melodisch.

Aso, aber Bandtechnisch ist die nirgendwo einzuordnen oder? Also net, dass es da eine bekannte Band gibt, in der sie singt?

So, ich hab seit heute das neue Album und nach dem ersten Hören gefällt es mir sehr gut. Es ist auf jeden Fall eingäniger als "Unia" und geht wieder mehr in Richtung "Reckoning Night" :).

Ach ja, Sonatas alter Gitarrist Jani Liimatainen hat auch wieder ne Band: Cain´s Offering. Zusammen mit Timo Koitipelto von Stratovarius und Northers und Wintersuns BASStard Jukka Koskinen. Guter finnischer Power Metal; Wer auf so was steht, kann da ja auch mal reinhören ;).

Also ganz an die alten Zeiten kann das Album nicht anknüpfen, für meinen Geschmack finde ich noch zu viel düsteres Spiel, aber auf jeden Fall besser als Unia.

Will jemand ein Review zum Album schreiben? (Sonst mach ichs;))

Haha, wie scheiße Unia doch hier für jedermann ist :D

Ja, schreib du mal n Review, kaufen werd ichs mir trotzdem, aber is ganz nett, davor schon was zu hören über das Album. Auch wenn ich nach mehrmaligem Anhören mit Sicherheit alles ganz anders finden werde als du :D

metaljünger;4152204 schrieb:
Haha, wie scheiße Unia doch hier für jedermann ist :D

Ja, schreib du mal n Review, kaufen werd ichs mir trotzdem, aber is ganz nett, davor schon was zu hören über das Album. Auch wenn ich nach mehrmaligem Anhören mit Sicherheit alles ganz anders finden werde als du :D

Nicht falsch verstehen, ich find das Album sehr gut! Nur Reckoning Night ist halt mein Lieblingsalbum.
Außerdem ists ja normal, dass eine Band sich entwickelt. So wies jetzt ist, ists perfekt!
Freu mich auf jeden Fall schon aufs Konzert;)

Ich meine das nicht so, wie sichs anhört, wollte eigentlich nur sagen: Du schreibst was, für dich ists so, du findest das und jenes Lied am Besten, das Album hat diese und jene Vorteile. Bei mir werdens mit Sicherheit ganz andere Lieder sein :D
Ist immer so, ich fall immer aus dem Raster und wunder mich dann immer, wieso meine Lieblingslieder zum Beispiel Live nicht zu hören sind. Schon mal auf youtube nach "My Selene - live" gesucht und was gutes (oder überhaupt etwas) gefunden? :rolleyes:
Schade! :(
Die Lieder die man meistens findet sind LIeder die ich überhaupt nicht abkann, wie "Don't say a Word" oder "Paid in Full"

metaljünger;4154240 schrieb:
Ich meine das nicht so, wie sichs anhört, wollte eigentlich nur sagen: Du schreibst was, für dich ists so, du findest das und jenes Lied am Besten, das Album hat diese und jene Vorteile. Bei mir werdens mit Sicherheit ganz andere Lieder sein :D
Ist immer so, ich fall immer aus dem Raster und wunder mich dann immer, wieso meine Lieblingslieder zum Beispiel Live nicht zu hören sind. Schon mal auf youtube nach "My Selene - live" gesucht und was gutes (oder überhaupt etwas) gefunden? :rolleyes:
Schade! :(
Die Lieder die man meistens findet sind LIeder die ich überhaupt nicht abkann, wie "Don't say a Word" oder "Paid in Full"

Geht mir genauso, my selene wär doch ein klasse Live Titel:gruebel:

Weiß jemand ob für Elias eine Custom gebaut wird?
Grade spielt er ja hauptsächlich eine UV.

My Selene wär Live der absolute Hammer, is mein Lieblingssong für immer von der Band, auch wenn insgesamt eigentlich die Silence noch mehr Knaller zu bieten hat, als die Reckoning Night (Weballergy, The End of this Chapter, Black Sheep, Land of the Free, das grandiose Last Drop Falls und San Sebastian), aber der Song reißt alles raus ;)

Auf der "For the Sake..." live sind auch net so viele Killerlieder drauf, Misplaced, Black Sheep, My Land, von White Pearl Black Oceans ist nur ne Combination drauf und San Sebastian (Rev.) ist nur auf der japanischen Ausgabe drauf :(
Was ich immer noch nicht verstehen kann, wieso Shamandalie so ein Live-Song geworden ist, das Lied ist so schlecht :mad:

War hier jemand auf der The Days of Grays Tour?
Ich hab sie gestern in Stuttgart gesehen:great:

Ich seh sie nächste Woche Mittwoch (am 2.) in...ja wo sind die denn^^ weiß ich grad gar net...Auf jeden Fall werd ich sie sehen ;-)

Bin mal gespannt, war auf dem letzten Konzert ind der Live Music Hall in Köln...War nicht schlecht ;-).

Aber als Musiker fixiert man immer so die Musiker auf der Bühne^^....