Sonar Artist Wave Plugins bei Aufnahme hören

  • Ersteller papastache
  • Erstellt am
P
papastache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.23
Registriert
12.11.13
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Plugins die ich gerne schon während der Aufnahme (Amp-Simulator) hören möchte. Bzw. Überhaupt hören möchte. Momentan muss ich erst aufnehmen, um überhaupt hören zu können wie der Amp da eigentlich klingt den ich ausgewählt habe. Ich verzweifle allerdings auch langsam daran. Ich hoffe die Plugins als solches sind korrekt eingebunden, ich kann zumindest in das Plugin-Menü und auf der (z.B.) Amp-Oberfläche Dinge einstellen. Mein Weg ist Gitarre-->Audiointerface (Steinberg UR22 mkII) und über den USB 2.0 in den Rechner.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Das sind Plugins die Effekte simulieren, oder Amps. Waves ist der Hersteller. Entschuldige, Sonar Artist ist von Cakewalk und so heißt die DAW.
 
Tja, das ist DAW abhängig. In dem Fall kann ich nicht helfen, da es Sonar nur für Windows gibt. Ist das eine ältere Version?

Auf jeden Fall finden sich mit dem Suchbegriff "calkewalk sonar recording monitor" jede Menge Hinweise, wie das geht. Hier eine Version von 12 Jahren. Das Prinzip sollte aber ähnlich sein:


View: https://youtu.be/GNRMBkYOz-I?si=QskTXkaOL6NgX2Bx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben