[Sommerlochgeschwätz] Wie versifft sind Eure Gitarren nach Gigs? Bilder?

• Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
104.382
Hi,

der Inhalt der eckigen Klammern deutet es ja an, wie ernst es wirklich ist. ;)

Aber dennoch: Jedes Mal nach einem Gig, so wieder geschehen am Samstag. Wir fiedelten mittags (!) auf heißer Bühne und wo es warm ist, fliesst der Schweiss... Ich schaue mir nach dem Gig meine gefiedelten Gitarre(n) an und denke dann immer, shit, die müsste man eigentlich mal ablichten und ein Foto ins MB reinstellen. Sowas aber auch von versifft... Eben KEIN Bild einer super polierten und sauber-clean aussehenden Gitarre, sondern das Bild eines gefiedelten Arbeitsgerätes mit massenhaft dreckig-schweissigen Spuren auf dem Body...

Habt Ihr Bilder?

Ich habe meine Strat(s) wieder sauber gewischt, aber nach dem näxten Gig mache ich es mal wahr. :D

CU MM

Eigenschaft

Nennt man das heute nicht einfach Aging bzw. Relic? Dafür zahlen manche sogar richtig viel Geld! *g*

Nee, ich glaube, für sowas zahlt keiner freiwillig. Ich meine wirklich Schweiss, Dreck, staubige Bühne.

Will dabei auch die Kirche im Dorfe lassen, also den Schweißabdruck des Gitarrengurtes hinten auf'm T-Shirt lasse ich weg. Wir sind ja hier ned bei RTL & Konsorten... :D

Als ich meine Haar Strat verkaufen wollte, hat einer, der sich wohl auskennt, gemeint, ich soll sie bloß nicht zu sehr putzen und den Dreck um die Schrauben am Pickguard und den Flugrost am Vibrato usw. dran lassen, weil das geil aussieht, halt nach "gespielt".

Ich glaub aber auch, dass ein ranziges Griffbrett keiner haben will.

Hättest du den Thread vor ein paar Jahren aufgemacht, hätte ich dir Bilder zeigen können... wahnsinn... dabei handelte es sich um die Gitarren von diversen Punk-Bands, die sie im örtlichen Jugendzentrum im Proberaum stehen lassen haben. Da konnte man sehr schön die Auswirkungen von Nikotinablagerungen, Bier, Cola, Schweiß, Mc Rib Soße, Pizza Käse usw. beobachten. Die Saiten wurden auch nur ein mal im Jahr gewechselt (wenn überhaupt). Die hatten eine Oberflächenbeschaffenheit wie ein Laubsägenblatt. Ich frag mich heute noch, wie man drauf spielen konnte. Wahrscheinlich wurden sie glitschiger, wenn man seine Finger in Bier getränkt hat. Sonst ist beim Anschlagen immer eine kleine Wolke davongeflogen.

Ja leider hab ich keine Bilder davon, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Leser Fantasie und kann/mag sich was drunter vorstellen! : )

Ja leider hab ich keine Bilder davon, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Leser Fantasie und kann/mag sich was drunter vorstellen...

Ich mach' das mal. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Muss bloß eher fotografieren, als wieder sauberwischen; freilich bin ich ja auch schnell dabei, den ganzen Ranz wieder abzubekommen. :D

Hinterher war das Plektrum nicht mehr ganz so spitz wie vorher. :)

IMG_2367.jpg

Spielt mir mit Rigips-Plektren oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutze die 3mm Stubbys von Dunlop. Es kommt wohl eher auf das Genre und den Spielstil des Spielers an. Ich mag meinen kräftigen Anschlag und spiele auch gerne schnellere Stücke - Master of Puppets, War Ensemble usw. Da fallen Späne ;) Das Plektrum verformt sich bei mir auch sehr schnell und man kann gut erkennen, wie ich spiele.

Bei einer Aufnahme zuerst diese verdammten Potis reingedrückt und Isolierband raufgeklebt:D weil ich immer versehentlich leiser drehte....
Und Abrieb gabs auch recht viel:gruebel: Wohl irgendwas falsch gemacht.

Abrieb.JPG

Naja, bei mir gehts noch :D Wobei ich auch nur die Griffbretter an meinen Gitarren pflege und ab und zu mal Staub wische. Der Rest ist mir recht egal^^
Ich hab nen sehr leckeren Schweißkranz auf meinem Ledergurt, aber ich glaub das Bild fällt unter FSK wenn ichs hier hochlade :D Aber auf Wunsch gern :D

P7230520.jpg

lg
Nebenbei: letzter Gig mit ihr war am Freitag

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben