Sommer Spirit LLX - Erfahrungen?

• Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
37.543
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Sommer Spirit LLX?
Lässt sich das Kabel vom Aussendurchmesser her noch in normale Neutrik-Stecker setzen oder passt das nicht mehr?

Wie steif ist das Kabel im Vergleich zum Spirit XXL und dem normalen Spirit?

Danke!

Eigenschaft

Ich finde das Kabel recht steif, kann das aber nicht genau vergleichen.

Das LLX passt in die normalen Neutrik-Klinkenstecker, wenn du die größeren Tüllen verwendest:

Danke für den Tip mit den Tüllen!

Sonst keiner Erfahrungen zu dem Kabel?

Doch ich.

Passen tut es in die Neutrik-Stecker und es sieht schön aus.

Und es fühlt sich nicht schön an, lässt sich nicht schön wickeln und mir gefällt der Klang überhaupt nicht.

Das ist aber Geschmacksache. Der Kollege im Studio der mich manchmal damit zwangsverkabelt hat steht drauf - also im übertragenen Sinne, aber im eigentlichen Wortsinn meist auch und das halten die Strippen scheinbar auch ganz gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe noch ein Problem mit dem Kabel: es verzerrt meine Modulationspedal, nämlich einen Red Witch Moon Phaser und ein Palmer Pocket Chorus. Das Sommer XXL macht das nicht. Bin kein Techniker, aber das geht so nicht. Spiele Single Coil Gitarren, eher mit schwachem Output. Ohne Pedal finde ich den Klang beim LLX höhenlastiger als beim XXL, was man auch als transparenter beschreiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel isst deine Pedale auf? Oder wie soll ich mir das verzehren vorstellen?

Es gibt einen Overdrivesound, wenn ich das Volumenpoti nicht zurück drehe und hart anschlage.
Die Pedale stehen aber noch :)

Also wir reden hier von VERZERRUNG?
Das kann kaum am Kabel liegen, außer deine anderen Kabel haben einen so hohen Widerstand, dass durch diese der Ausgangspegel so abgeschwächt wird, dass jetzt ein ordentliches Kabel schlicht alles übersteuert. Wenn die Kapazität gering ist, hast du auch mehr Höhen und das könnte die Pedale dann übersteuern. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.