H
heinz102
Guest
Liebe Forenmitglieder, ich besitze seit kurzem einen Solton Twinjet, BJ 1979, der die eine oder andere Macke hat.
Meine erste Baustelle: Der Antrieb für Slow scheint abgebrannt zu sein. Beim Motor mit dem kleineren Eisenkern ist bei der Spule etwas Dunkles, Glasiges ausgetreten. Schnelles Drehen lässt sich ansteuern, langsam geht gar nichts. Ich habe ein paar Bilder eingefügt, die das illustrieren sollen.
Meine Frage: Kann mir bitte jemand mit seinem Fachwissen bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen?
Lässt sich der Motor eventuell, halbwegs wirtschaftlich vertretbar, noch reparieren? Oder ist der Motor komplett hinüber?
Freue mich auf eure Antworten!
Meine erste Baustelle: Der Antrieb für Slow scheint abgebrannt zu sein. Beim Motor mit dem kleineren Eisenkern ist bei der Spule etwas Dunkles, Glasiges ausgetreten. Schnelles Drehen lässt sich ansteuern, langsam geht gar nichts. Ich habe ein paar Bilder eingefügt, die das illustrieren sollen.
Meine Frage: Kann mir bitte jemand mit seinem Fachwissen bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen?
Lässt sich der Motor eventuell, halbwegs wirtschaftlich vertretbar, noch reparieren? Oder ist der Motor komplett hinüber?
Freue mich auf eure Antworten!
- Eigenschaft