Es kommt ja immer auch darauf an, was man unter "Bass" versteht. Kleinere Subwoofer erzeugen, wenn sie gut gemacht sind, einen warmen, knackigen Bass, dem allerdings der richtige Tiefgang fehlt. Große Subwoofer erzeugen zwar abgrundtiefe Bässe, dabei ist aber schnell die Gefahr, dass der Bass-Sound unpräzise wird, man tiefes Wummern hat. Zudem ist dann auch mehr zu schleppen.
Umstritten sind solche Systeme m. E. in erster Linie, weil sie einen völlig anderen Ansatz haben und auch vom gewohnten abweichen, wenn diese Systeme den üblichen Monitor mit ersetzen, man mit geringeren Pegeln auskommt, weil sie über die Distanz weniger im Schallpegel abfallen, wobei die einzelnen Portable Arrays unterschiedlich sind, manche haben auch nur einen begrenzten Abstrahlwinkel und eine geringere Array-Wirkung.
Jedenfalls höre Dir mal die Teile an, probiere auch mal Alternativen, wie Bose L1/ L1 compact/ LD-Systems MAUI, HK Audio Elements, Fohhn Linea und lasse Deine Ohren entscheiden und Dich nicht zu sehr von denen beeinflussen, die bestimmte enge Vorstellungen haben, wie etwas zu klingen hat oder welches Preis/Leiistungsverhältnis etwas zu haben hat. Schließlich seid Ihr am Ende diejenigen, die man für den guten Sound lobt bzw. bei denen man sich über "zu laut" beschwert.
---------- Post hinzugefügt um 02:45:03 ---------- Letzter Beitrag war um 02:41:08 ----------
Ich kenne die Anlage nicht - aber ich verweise sie aufgrund der Beschreibung und der Konstruktion in den Bereich Alleinunterhalter/Multimedia-Beschallung.
Das ist schade, etwas nicht zu kennen, ungeprüft abzulehnen und viele nette Dinge zu empfehlen, welche für den Anwendungszweck möglicherweise nur die zweit- oder drittbeste Lösung darstellen.