Hallo Heinz,
ich stimme Harald hier voll zu und möchte seine Antwort noch ergänzen. Da wir nicht wissen, was du bei eBay genau erstanden hast, möchte ich noch ein paar Argumente für einen Eigenbau ankommen lassen.
Bei einer passiven Frequenzweiche (davon gehe ich aus) wäre es durchaus möglich den Filter für die zweite Frequenztrennung bei 6kHz zu entfernen, so dass daraus nun eine 2-Wege Weiche würde.
Folgendes muss man aber beachten:
Es sind nicht nur die Bauteile auf der Weiche, die die Trennfrequenz bestimmen, sondern auch die Impedanz der Lautsprecher (für den Nichttechniker nenne ich dies einfach mal den Widerstand des Lautsprechers).
Der Widerstand der angeschlossenen Lautsprecher, also dein Bass und Mitteltöner, müssen auch zu den Weichenbauteilen passen. Stimmen diese nicht mit den Weichenbauteilen überein, so kann es vorkommen, dass die Frequenzweiche anstatt bei 800Hz nur bei 1600Hz oder noch höher trennt (umgekehrt, also eine Halbierung der Trennfrequenz ist natürlich auch möglich). Das Erstere wäre zumindest für deine Lautsprecher nicht zerstörerisch, führt aber nicht zum richtigen Ergebnis, die Halbierung der Frequenz ist aber für den Mitteltöner wahrscheinlich tödlich.
Kontrolliere also zuerst, ob in den technischen Daten der Weiche, die Impedanz (od. Widerstand) identisch mit deinen beiden Lautsprechern ist. Bei mir hat z.B. mein Basslautsprecher 8 Ohm und mein Mitteltöner 16 Ohm. Das habe ich aber durch den Eigenbau der Weiche so ausgeglichen, dass die Trennfrequenz trotzdem bei 800 Hz liegt.
Bei Weichen von der Stange findet man sowas recht selten, dass sie für zwei unterschiedliche Impedanzen gebaut sind. Aber wir wissen ja nicht, was du gekauft hast und auch nicht welche Impedanzen deiner Lautsprecher haben.
Und mal ehrlich, so schwer ist es auch nicht eine Weiche selber zu bauen. Falls du ein paar Tipps brauchst, kannst dich gerne melden.