Circle Zap
Registrierter Benutzer
Ich habe viele Leute in diesem Forum fragen gesehen: Wie lerne ich Solos, wie kann ich mir selbst welche beibringen?
Ich habe eine ganz einfache Variante entwickelt: Solo spiel nach Tonleitern lernen!
Also ich werde euch gleich zwei verschiedene Tonleitern zeigen über die ihr einfach Solos lernen könnt! Der Trick dabei ist ihr müßt die Tonleiter immer ein wenig variieren und vielleicht ein paar Bendings oder Slides sowie Hammer- On und Pull offs einbauen!
Also ich beginne mit der einfachen ganz normalen Tonleiter:
-------------------------1-4--
--------------------1-4-------
---------------1-3------------
----------1-3-----------------
-----1-3----------------------
-1-4--------------------------
Spielt die einfach einige Mal und versucht sie immer schneller zu spielen!
Am besten spielt ihr die 1 immer mit dem Zeigerfinger der linken Hand und die drei immer mit den Ringfinger und die 4 mit dem kleinen Finger! Natürlich könnt ihr euch auch ein Metronom zur Hilfe nehmen! Den Rythums ist sehr wichtig!!!(Hoffentlich sind jetzt alle zufrieden
So wenn ihr die Tonleit oft genau geübt habt könnt ihr sie jetzt variieren:
Ihr könnt z.B. neue Töne hinzufügen:
-1---3---4 E6
oder slides einbauen
1---3/--4
Seid einfach kreativ und denkt euch eigene Rythmen aus!
Für Metaller oder die härtere Fraktion von euch kann ich bei Bedarf noch die E Doloriantonleiter angeben!?
Also viel Spaß ich denke einigen von euch ist mit diesem Thread geholfen bei Fragen schreibt einfach in diesen Thread!
So nun noch eine Erweiterung des Threads: Die E- Dolorian
------------------------
----------------3-5-----
---------2-4-6----------
--2-4-5-----------------
------------------------
------------------------
Ich habe eine ganz einfache Variante entwickelt: Solo spiel nach Tonleitern lernen!
Also ich werde euch gleich zwei verschiedene Tonleitern zeigen über die ihr einfach Solos lernen könnt! Der Trick dabei ist ihr müßt die Tonleiter immer ein wenig variieren und vielleicht ein paar Bendings oder Slides sowie Hammer- On und Pull offs einbauen!
Also ich beginne mit der einfachen ganz normalen Tonleiter:
-------------------------1-4--
--------------------1-4-------
---------------1-3------------
----------1-3-----------------
-----1-3----------------------
-1-4--------------------------
Spielt die einfach einige Mal und versucht sie immer schneller zu spielen!
Am besten spielt ihr die 1 immer mit dem Zeigerfinger der linken Hand und die drei immer mit den Ringfinger und die 4 mit dem kleinen Finger! Natürlich könnt ihr euch auch ein Metronom zur Hilfe nehmen! Den Rythums ist sehr wichtig!!!(Hoffentlich sind jetzt alle zufrieden
So wenn ihr die Tonleit oft genau geübt habt könnt ihr sie jetzt variieren:
Ihr könnt z.B. neue Töne hinzufügen:
-1---3---4 E6
oder slides einbauen
1---3/--4
Seid einfach kreativ und denkt euch eigene Rythmen aus!
Für Metaller oder die härtere Fraktion von euch kann ich bei Bedarf noch die E Doloriantonleiter angeben!?
Also viel Spaß ich denke einigen von euch ist mit diesem Thread geholfen bei Fragen schreibt einfach in diesen Thread!
So nun noch eine Erweiterung des Threads: Die E- Dolorian
------------------------
----------------3-5-----
---------2-4-6----------
--2-4-5-----------------
------------------------
------------------------
- Eigenschaft