Solo Boost für Modeller ohne FX Loop (über XLR und Looper)

• Ersteller Chris_appel
  • Erstellt am
C
Chris_appel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
513
Hi, hab mal ne frage, wie würdet ihr das machen?

Ich hab nen GSC-3 und steuere damit meine Analog Effekte. Von da aus gehts dann in meinen kleinen Modeller (Amplifire Box, so wie strymon iridium) und dann über xlr weiter zur PA.

Nun ist mein Boost im Moment vor dem Amp und die Lautstärke reicht leider nicht aus. ^^

Die Amplifire Box hat keinen FX Loop und auf dem Pedalboard ist kein Platz um den so zu platzieren dass ich Amp Intern boost schalten könnte.

Was mein GSC auf jeden Fall hat, sind potenzialfreie Kontakte, die man zum Umschalten nutzen könnte. Gibts da etwas was man ausprobieren könnte, ne fertige lösung? Dachte an ein schaltbares XLR Pad von -3db. Aber wie man sowas baut, keinen Plan.

man könnt den Amplifier in den vorletzten Loop von GSC3 einschleifen und in den letzten
dahinter einen Clean Booster.
Dazu bräuchte der Amplifire einen Ausgang oder Adapter auf Klinke und der Ausgang vom GSC3 in Richtung PA wäre auch Klinke, was ggf. durch eine DI-Box auf XLR/symetrisch gewandelt werden könnte.
Man opfert halt einen Loop von GSC3.
Alternativ den Booster direkt hinter den Amplifier (wieder mit Adaptern und DI-Box wenn nötig)