sickranium
Registrierter Benutzer
Tach liebe Bassermenschen!
Mich wurmt da was: ich spiel mit einer meiner Bands "Long train running" von Traks (Original von den Doobie Brothers, wir spielen die Traks-Version wegen der lustigen Slapbass-Line).
Soweit noch kein Malheur, aber die Band hat beschlossen, dass da in die Mitte des Songs ein Slap-Solo rein muss. Über einen statischen gm7-Chord.
An und für sich funktioniert das ganz gut. Ich hämmer halt ein wenig auf der üblichen Pentatonik rum, mit ein paar Triplets und sonstigen Spielereien, die dem unbedarften Zuhörer Können vortäuschen
Es klingt halt irgendwie trotzdem furchtbar statisch. Mich würd interessieren, wie ich ein Solo über einen nicht wechselnden Akkord harmonisch etwas abwechslungsreicher gestalten kann, um ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen. Mir fehlen da die Ideen....
Wer hat Tipps?
Mich wurmt da was: ich spiel mit einer meiner Bands "Long train running" von Traks (Original von den Doobie Brothers, wir spielen die Traks-Version wegen der lustigen Slapbass-Line).
Soweit noch kein Malheur, aber die Band hat beschlossen, dass da in die Mitte des Songs ein Slap-Solo rein muss. Über einen statischen gm7-Chord.
An und für sich funktioniert das ganz gut. Ich hämmer halt ein wenig auf der üblichen Pentatonik rum, mit ein paar Triplets und sonstigen Spielereien, die dem unbedarften Zuhörer Können vortäuschen
Es klingt halt irgendwie trotzdem furchtbar statisch. Mich würd interessieren, wie ich ein Solo über einen nicht wechselnden Akkord harmonisch etwas abwechslungsreicher gestalten kann, um ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen. Mir fehlen da die Ideen....
Wer hat Tipps?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: