Jabberwack
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.19
- Kekse
- 128
Hallo,
bislang habe ich immer mit nem Ibanez gespielt, der reicht mir aber wirklich nicht mehr, das ist mein erster Bass gewesen, dementsprechend billig, nicht nur im Preis, sondern auch bezogen auf Verarbeitung.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich immer mehr Auftritte hab und einen Bass will, den man wirklich brauchen kann. Er muss nicht super professionell, edelst verarbeitet sein und einen exzellenten Klang haben. Aber je besser, desto besser. Da ich Schüler bin, kann ich jetzt nicht einfach mal so 1000€ für einen Bass ausgeben. Aber mit Ferienjob und allem drum und dran könnte ich schon auf 600-700€ kommen.
Ein paar Merkmale wären also:
- 4 oder 5-Saiter J-Bass
- Solide Verarbeitung
- einigermaßen guter Klang
- nicht zuu schwer
- also insgesamt bühnentauglich
- bis 600€, Höchstgrenze 700€
Dann noch ein paar Sachen, die jetzt nicht unbedingt so wichig sind, aber je mehr davon, desto besser wärs (Die oben sind aber doch wichtiger! Also wenn es was gibt, dass einigermaßen dem oben entspricht, aber nichts von meinen Wünschen hat, dann ist das besser als umgekehrt )
- am besten Fender
- Von der Farbe her nicht unbedingt schwarz-weiß
- Aktiv wäre mir lieber
- Der Hals Ahorn
Kennt ihr den hier?
https://www.thomann.de/de/fender_standard_jazz_bass_mn_car_2011.htm
Wie ist der so?
Gibts da was?
Danke schonmal!
bislang habe ich immer mit nem Ibanez gespielt, der reicht mir aber wirklich nicht mehr, das ist mein erster Bass gewesen, dementsprechend billig, nicht nur im Preis, sondern auch bezogen auf Verarbeitung.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich immer mehr Auftritte hab und einen Bass will, den man wirklich brauchen kann. Er muss nicht super professionell, edelst verarbeitet sein und einen exzellenten Klang haben. Aber je besser, desto besser. Da ich Schüler bin, kann ich jetzt nicht einfach mal so 1000€ für einen Bass ausgeben. Aber mit Ferienjob und allem drum und dran könnte ich schon auf 600-700€ kommen.
Ein paar Merkmale wären also:
- 4 oder 5-Saiter J-Bass
- Solide Verarbeitung
- einigermaßen guter Klang
- nicht zuu schwer
- also insgesamt bühnentauglich
- bis 600€, Höchstgrenze 700€
Dann noch ein paar Sachen, die jetzt nicht unbedingt so wichig sind, aber je mehr davon, desto besser wärs (Die oben sind aber doch wichtiger! Also wenn es was gibt, dass einigermaßen dem oben entspricht, aber nichts von meinen Wünschen hat, dann ist das besser als umgekehrt )
- am besten Fender
- Von der Farbe her nicht unbedingt schwarz-weiß
- Aktiv wäre mir lieber
- Der Hals Ahorn
Kennt ihr den hier?
https://www.thomann.de/de/fender_standard_jazz_bass_mn_car_2011.htm
Wie ist der so?
Gibts da was?
Danke schonmal!
- Eigenschaft