Soli... mal wieder... *VerzweifeltBin*

• Ersteller Incubus
  • Erstellt am
Incubus
Incubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.24
Kekse
0
Hi..
Anscheinend stelle ich mich sehr blöd an, aber vielleicht könnt ihr mich trotzdem noch retten.
Ich habe Probleme mit den einfachsten Soli, weil nie nur die Saite klingt die ich gerne zum klingen bringen möchte. Beispiel:

---15p12--------17---12------
--------- 12--------------12

Wie spielt man sowas? Ich habe versucht im 12. Bund Barree zu greifen aber dann klingen eben nach dem P.O. beide Saiten. Mit der rechten Hand abdämpfen geht nicht, weil dann nichts mehr richtig klingt. Aaaahhh... *heul*
Wenn das so weiter geht kauf ich mir ne Triangel...

Eigenschaft

kauf dir ne triangl ^^
hm meisnt du wenn die saiten bei den letten 2 noten kingen?
bei mir klingen sie nicht weil ich die e saite mit dem finger von de rhand in der ich das plek halte abdämpfe....

Hört sich nach Kirk an ^^
Also du musst den Zeigefinger quasi abrollen über die saiten
mit viel übun klappts

üben üben und nochmal üben... anderes gehts nicht ;)
das kriegste schon hin, nur nicht aufgeben, oder willste etwas versuchen mit ner triangle abzurocken :D:D

greetz

NICHT Barré greifen.

Wie Solo und Emanuel schon schrieben: Fingerspitze rollen und üben.

Incubus schrieb:
Hi..
Anscheinend stelle ich mich sehr blöd an, aber vielleicht könnt ihr mich trotzdem noch retten.
Ich habe Probleme mit den einfachsten Soli, weil nie nur die Saite klingt die ich gerne zum klingen bringen möchte. Beispiel:

---15p12--------17---12------
--------- 12--------------12

Wie spielt man sowas? Ich habe versucht im 12. Bund Barree zu greifen aber dann klingen eben nach dem P.O. beide Saiten. Mit der rechten Hand abdämpfen geht nicht, weil dann nichts mehr richtig klingt. Aaaahhh... *heul*
Wenn das so weiter geht kauf ich mir ne Triangel...

Wie lange spielst du denn schon? :rolleyes:

Noch ein Tipp (möglicherweise bist Du noch Anfänger):

Falls Du mit dem Stretch in den 17. Bund noch nicht klar kommst, probier es mal so:

Code:
E--------------17------------------------------------------------
B---20p17---------17---------------------------------------------
G---------16---------16------------------------------------------
D----------------------------------------------------------------
A----------------------------------------------------------------
E----------------------------------------------------------------
     4  2  1    2  2  1     (Finger)

Naja, wirklich Anfänger bin ich nicht. Ich spiel so zwei Jahre A-Gitarre und hab jetzt vor etwa nem Monat mit E-Gitarre angefangen. Da ich mir alles selber beigebracht habe, hab ich wahrcheinlich viel Zeit verloren. Naja, ich werd mal noch nen bisschen üben.. ;)